Dienstag, März 19, 2024
StartTuning NewsLorinserLorinser präsentiert 700 PS, 1.000 Nm und Optikpaket für Mercedes-AMG G63

Lorinser präsentiert 700 PS, 1.000 Nm und Optikpaket für Mercedes-AMG G63

Er ist ein begehrenswerter Typ mit Ecken und Kanten und macht auf der Straße fast jeden rund, der ihn herausfordert: der Mercedes-AMG G63. Sein 585 PS (430 kW) starker Biturbo-V8 besitzt eine „Brachialität“, die selbst Sportwagen-Fahrern ein ehrfürchtiges Staunen ins Gesicht zaubert. Mit dem Leistungspaket von Sportservice Lorinser wird die Beschleunigung des 2,5-Tonners endgültig magisch. Stolze 700 PS (515 kW) und damit rund 20 Prozent mehr holt der Mercedes-Spezialist aus dem Vierlitertriebwerk – dazu maximal 1.000 Nm Drehmoment. Das nötigt selbst den legendären G65 der Vorgängerbaureihe, ehrfürchtig den Hut oder vielmehr seine 12 Zylinder zu ziehen. Aus dem Stand „schießt“ der von Lorinser optimierte G63 in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100. Das liegt auf Augenhöhe mit vielen gestandenen Sportwagen und gelingt noch einmal zwei Zehntel schneller als mit dem Serienmodell. Das seit dem Start des neuen Modells im Jahr 2018 überarbeitete Fahrwerk erlaubt zudem deutlich höhere Kurventempi als bei der ersten Generation. Noch rasanter geht der Eckige mit dem Lorinser-Tieferlegungssatz zur Sache, der für 940 Euro deutlich mehr Fahrspaß bietet. Das passende TÜV-Gutachten ist stets mit dabei.

The Mountain – nur als Auto

Wer so gestählt auf die Straße tritt wie der von Lorinser veredelte G63, möchte seine Muskeln auch zeigen. Sportservice Lorinser hat sich deshalb um ein entsprechendes „Body-Workout“ gekümmert. Markantestes Element ist das dreiteilige Frontstoßfänger-Anbauteil (3499 Euro), welches die Kantigkeit der Karosserie perfekt unterstreicht. Der mächtige Motorhaubenaufsatz passt ebenfalls perfekt ins Konzept und verleiht dem G63 noch mehr Dominanz. Dieses Fahrzeug wäre wohl selbst einem Terminator nicht zu feminin. Das steile Heck gibt sich unbezwingbar wie die Eigener-Nordwand, wobei die attraktive Reserveradabdeckung (1083 Euro) von Lorinser so ziemlich den einzigen Vorsprung darstellt. Hoch über allem thront wie ein Gipfelkreuz ein dynamischer Lorinser-Dachflügel (1154 Euro), der dem nachfolgenden Verkehr signalisiert, dass dieser Offroader auch on the road kaum Gegner kennt.

Klappenauspuff und 23-Zöller

Statt eines Alphorns erschallt an diesem Bergmassiv von einem Auto ein sonor klingender Klappenauspuff mit enormen Sidepipes (4998 Euro). Sie spielen den Tusch für die gewaltigen Leichtmetallräder, die durch ihre Maße von 11×23 Zoll selbst an diesem Autogiganten eine beeindruckende Präsenz entwickeln. Gleichzeitig wirkt das Layout der Lorinser-Schmiederäder des Typs RS10 (2291 Euro pro Felge) sportlich-leicht. Dies unterstreicht die dynamischen Qualitäten des rasanten Würfels G63, der von vielen Autofans als großer Wurf gefeiert wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments