Noch sind nicht alle Jahrgänge des S124 reif für das H-Kennzeichen. Doch bereits jetzt zeigt sich das Oldtimer-Potenzial dieses Kombi-Klassikers aus dem Hause Mercedes. Wenn man dem beliebten T-Modell überhaupt etwas vorwerfen mag, dann ist es das nicht allzu sportliche Image. Sportservice Lorinser half deshalb bereits zur aktiven Bauzeit mit einem attraktiven Dachspoiler aus, der nun jedoch seit mehreren Jahren nicht mehr erhältlich ist. „Aufgrund der steigenden Popularität der Baureihe, deren erste Jahrgänge schon länger im Oldtimer-Alter sind, haben wir uns entschlossen, die Produktion wiederaufzunehmen“, freut sich Geschäftsführer Marcus Lorinser.

Das jetzt wiederaufgelegte Bauteil entspricht zu 100 % dem originalen Design. Es handelt sich aber nicht um „New old Stock“, sondern um ein komplett neu gefertigtes Produkt. Materialalterung oder ein Verlust von Weichmachern sind somit kein Thema. „Um die Originalität zu 100 % zu wahren, kommen bei der Fertigung die ursprünglichen Konstruktionspläne und Werkzeuge zum Einsatz“, so Lorinser. Mit diesem „zeitgenössischen Tuning“ wird die Erteilung eines H-Kennzeichens somit in keinster Weise gefährdet. Da zudem auch die alten TÜV Prüfberichte gültig bleiben, kann Lorinser relativ günstig produzieren und den Kunden attraktive Preise anbieten: Erhältlich ist der Dachflügel deshalb schon für 590 Euro. Die Variante mit integrierter Bremsleuchte kostet einen Hunderter mehr. Beide Varianten werden grundiert und lackierfähig geliefert. Gegen Aufpreis ist aber auch eine Lackierung in Wunschfarbe durch Sportservice Lorinser möglich.

Auch in puncto Leichtmetallfelgen ist „zeitgenössisches Tuning“ mit H-Kennzeichen für die Baureihe 124 seit kurzem wieder umsetzbar. Das Monoblock-Rad Lorinser LO ist die Wiederauflage eines hauseigenen Design-Klassikers aus den 1980er Jahren. Das serienmäßig silbern lackierte Radverfügt über ein poliertes Horn als besonderen Eyecatcher.

Lorinser Leichtmetallrad LO für W124 und S124

Bauart:                                   einteilig          

Dimensionen:                       8 x 16 ET35

Lack-Finish:                         Silber, Horn poliert                

Passende Fahrzeuge:          W124/S124

Stück-Preis:                          547 € (inkl. MwSt.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here