Dienstag, März 19, 2024
StartAuto NewsLexusLexus LC Cabriolet geht in Serie

Lexus LC Cabriolet geht in Serie

Die Lexus Familie bekommt Zuwachs: Wie die japanische Premium-Marke jetzt offiziell bestätigt hat, wird eine offene Version des Flaggschiff-Coupés Lexus LC in naher Zukunft produziert. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed (4. bis 7. Juli): Ein Prototyp des Lexus LC Cabriolets startet auf der traditionellen Bergstrecke – und zeigt sich damit erstmals in Aktion.

Das Motorsport-Treffen im Süden Englands zieht traditionell die exklusivsten und prestigeträchtigsten neuen Modelle sowie moderne und klassische Sportwagen an. Das künftige Cabriolet darf da nicht fehlen. Zumal die offene Version des Grand Touring Coupés die Rolle von Lexus als Lifestyle-Marke unterstreicht und die Flaggschiff-Baureihe vervollständigt.

Der Lexus LC hat sich schnell zu einem der gefragtesten und international renommiertesten Modelle der Marke entwickelt. Verantwortlich dafür zeichnet seine Kombination aus markantem Design, einzigartiger Handwerkskunst und beeindruckender Performance. Eine mögliche Erweiterung der Baureihe illustrierte das Lexus LC Cabriolet Konzeptfahrzeug, das auf der North American International Auto Show (NAIAS) im Januar in Detroit vorgestellt wurde. Die Studie folgte dem Designansatz der „vollendeten Schönheit“ – und sorgte für Begeisterung bei Branchenexperten und Öffentlichkeit gleichermaßen. Wie das geschlossene Pendant des Lexus LC konnte auch das offene Konzeptfahrzeug bei seinem Debüt den renommierten EyesOn Design Award gewinnen.

Lang, flach und schlank: Das Lexus LC Cabriolet teilt sich die athletischen Proportionen mit dem Coupé, entwickelt dabei aber eine eigene, unverwechselbare Identität. Die großen Räder und kurzen Überhänge versprechen pure Leistung und ein einzigartiges Fahrgefühl. Auch wenn der Prototyp in Goodwood noch getarnt unterwegs ist, weist er das Design und die dynamischen Fähigkeiten der Serienversion auf. Rennfahrer Nick Cassidy, der eigentlich für das Lexus Team KeePer TOM’S in der GT500-Klasse der japanischen Super GT-Serie fährt, lenkt das Fahrzeug über die Bergstrecke

„Das Goodwood Festival of Speed feiert die Geschichte und Kultur des Automobils und dient als Treffpunkt für einige der bemerkenswertesten Autos und Fahrer der Geschichte. Lexus fühlt sich geehrt, an diesem Festival teilzunehmen“, freut sich Koji Sato, Lexus International Executive Vice President. „Ich könnte nicht glücklicher sein, diesen Prototypen des Lexus LC Cabriolet hier an dem Ort zu präsentieren, an dem das Lexus LC Coupé 2016 sein Debüt feierte.“

Detaillierte Spezifikationen und Zeitpläne für die Markteinführung des Lexus LC Cabrios werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Nach der Goodwood-Premiere wird der Prototyp auf weiteren Veranstaltungen unterwegs sein, um Feedback für die Ingenieure zu sammeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments