Dienstag, März 19, 2024
StartMagazinTuning NewsBarracuda Ultralight Project X am Wolfsburger Pick-up VW Amarok

Barracuda Ultralight Project X am Wolfsburger Pick-up VW Amarok

Er startete recht spät in die Klasse der Pick-ups und doch hat der Amarok der ersten Generation, einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Art, zumindest in Europa nun schon das Ende seiner Bauzeit erreicht – schließlich sind seit der Einführung 2010 bereits mittlerweile satte 10 Jahre vergangen. Mit seinem recht Pkw-ähnlichen Touch weiß das Modell dabei nicht nur als Nutzfahrzeug zu gefallen, sondern spricht auch vermehrt freizeitorientierte Privatkunden an, die sich durchaus auch für Tuning-Individualisierungen begeistern können – wie dieses Exemplar beweist, das auf einem Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels unterwegs ist.

An den Achsen des Wolfsburger Pick-ups, auf den Bildern gemeinsam mit Model und Barracuda-Markenbotschafterin Sabrina Doberstein in Szene gesetzt, wurden die Project X-Leichtmetallfelgen aus der Ultralight Series von Barracuda verschraubt. Dabei sind sie dank der Herstellung im modernen Flow Forming-Verfahren trotz ihrer üppigen Dimensionen von 10×22 Zoll verhältnismäßig leichtgewichtig: Sie bringen lediglich 16,3 Kilogramm auf die Waage. Die aufgezogene Michelin-Bereifung misst 275/40R22. Mit ihrem Finish in Schwarz samt gebürsteter Bereiche an ihren außergewöhnlichen X-Speichen passen die Räder optisch perfekt zu der Lackierung der Karosserie in der VW-Sonderfarbe Indiumgrau matt.

Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                     

Hauptstr. 26                                                           

72141 Walddorfhäslach                                         

Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 

Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               

E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                          www.barracuda-europe.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments