Montag, März 8, 2021

Barracuda Ultralight Project X am Wolfsburger Pick-up VW Amarok

Er startete recht spät in die Klasse der Pick-ups und doch hat der Amarok der ersten Generation, einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Art, zumindest in Europa nun schon das Ende seiner Bauzeit erreicht – schließlich sind seit der Einführung 2010 bereits mittlerweile satte 10 Jahre vergangen. Mit seinem recht Pkw-ähnlichen Touch weiß das Modell dabei nicht nur als Nutzfahrzeug zu gefallen, sondern spricht auch vermehrt freizeitorientierte Privatkunden an, die sich durchaus auch für Tuning-Individualisierungen begeistern können – wie dieses Exemplar beweist, das auf einem Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels unterwegs ist.

An den Achsen des Wolfsburger Pick-ups, auf den Bildern gemeinsam mit Model und Barracuda-Markenbotschafterin Sabrina Doberstein in Szene gesetzt, wurden die Project X-Leichtmetallfelgen aus der Ultralight Series von Barracuda verschraubt. Dabei sind sie dank der Herstellung im modernen Flow Forming-Verfahren trotz ihrer üppigen Dimensionen von 10×22 Zoll verhältnismäßig leichtgewichtig: Sie bringen lediglich 16,3 Kilogramm auf die Waage. Die aufgezogene Michelin-Bereifung misst 275/40R22. Mit ihrem Finish in Schwarz samt gebürsteter Bereiche an ihren außergewöhnlichen X-Speichen passen die Räder optisch perfekt zu der Lackierung der Karosserie in der VW-Sonderfarbe Indiumgrau matt.

Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                     

Hauptstr. 26                                                           

72141 Walddorfhäslach                                         

Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 

Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               

E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                          www.barracuda-europe.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Diese Dinge sollte man in einer Tuning-Werkstatt auf jeden Fall an Bord haben

Für echte Tuningfans ist die richtig gut ausgestattete Werkstatt ihr Heiligtum zum Schrauben und Tunen der Fahrzeuge. Ist das nicht der Fall, so ist...

H&R Gewindefedern für den Audi RS6 Avant

Der Platzhirsch bei den Powerkombis ist der RS6 Avant. War er immer, und wird er auch immer sein. H&R hat für den Bayern-Boliden nun...

Folge Tuningcar.de :

1,515FansGefällt mir
74NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel