Mittwoch, Mai 12, 2021

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Seit über 14 Jahren optimiert die Firma KRUMM-Performance in Brühl bei Köln New-Minis und BMW-Modelle in allen Bereichen und hat sich damit weit über die Stadtgrenzen hinaus einen überaus renommierten Ruf verschafft. Mit einer Mischung aus Leidenschaft und fundiertem Know-How werden die fahrdynamischen Optimierungen für Alltagsversionen bis hin zur Rennstreckennutzung perfektioniert.

Objekt der Begierde bei KRUMM-Performance ist hier und jetzt ein MINI Cooper SE der erstmalig einem umfangreichen Update hinsichtlich Fahrdynamik- und Optik unterzogen wurde.

DSC05233


Erklärtes Ziel dieser Maßnahme war es das altbekannte Go-Kart Feeling in seinem Ursprung wieder aufleben zu lassen.
Durch die Fusion mit KW Fahrwerke als deren Performance Partner wurde am eigenen Entwicklungsfahrzeug jedes für dieses Modell verfügbare KW- und ST-Gewindefahrwerk verbaut und das jeweils optimale Setup – speziell für den MINI Cooper SE – herausgefahren.

Die wesentlichen Vorteile sind dabei keinesfalls von der Hand zu weisen. Neben einer nachweislich deutlich besseren Straßenlage kommt nun durch die Batterie der unten- und zentralliegende niedrige Schwerpunkt deutlich besser zur Geltung. Dabei steht nach wie vor ausreichend Bodenfreiheit zur Verfügung.
Zudem legt KRUMM-Performance großen Wert auf die Erhaltung der Reichweite, sprich kein erhöhter Energieverbrauch. Alle vorgenannten Setups wurden mit Serienbereifung und -rad abgestimmt. Auf die Verwendung von Spoilerwerk o.a. Anbauteilen wurde bewusst verzichtet, um die Reichweite nicht negativ zu beeinträchtigen. Ganz im Gegenteil: die Tieferlegung führte zu einer Reduzierung des CW-Wertes was wiederum zu einer weiteren Reichweite führt. Für alle Fälle ist in der hauseigenen KRUMM-Performance Werkstatt eine Ladestation vorhanden.

DSC05347 mit

Die Firma KRUMM-Performance ist genau DER richtige Kontakt für Enthusiasten des MINI Cooper SE, die u. a. eine optimale Fahrdynamik und exklusive Optik erreichen wollen. Dabei zeigt der MINI Cooper SE von KRUMM-Performance, dass auch ein Elektroauto die Herzen höher schlagen lassen kann.

Zusätzliche Informationen zu dem MINI Cooper SE auf Instagram und Facebook oder direkt bei

Krumm-Performance
Motorsport & Parts
Hamburger Str. 15
50321 Brühl, Germany
Tel. +49 (0) 170 9200098
info@krumm-performance.de
http://www.krumm-performance.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Seit über 14 Jahren optimiert die Firma KRUMM-Performance in Brühl bei Köln New-Minis und BMW-Modelle in allen Bereichen und hat sich damit weit über...

7 Geschenketipps für begeisterte Autofahrer

Trotz des Klimawandels sind immer noch viele Menschen begeisterte Autofahrer. Für viele ist Autofahren eben mehr als nur eine Methode, um von A nach...

Folge Tuningcar.de :

1,508FansGefällt mir
76NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel