Dienstag, März 19, 2024
StartMagazinEvent BerichteTuning World Bodensee 2021 abgesagt

Tuning World Bodensee 2021 abgesagt

Die Tuning World Bodensee mit Corona verhält sich wie ein V8 Motor ohne Sprit – läuft nicht

Zurück in die Garage rollt die Tuning World Bodensee 2021. Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie abgesagt.

Mit seinem fahrwerksoptimierten Sportwagen über eine Schlaglochpiste zu driften gilt in Autofahrerkreisen allgemein als echt schlechte Idee.

Ähnlich gestaltet es sich mit der Planung und Durchführung der Tuning World Bodensee im Jahr 2021 während einer Pandemie-Zeit“, erklärt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. Projektleiter Dirk Kreidenweiß ergänzt: „Die Tuning World Bodensee lebt von ihrem Event- und Szene-Charakter, ihren vielfältigen Begegnungen und ist Treffpunkt für Massen an Autofans. Unter den jetzigen und weiter absehbaren Rahmenbedingungen lässt sich unser Messe-Event leider nicht mit seinem speziellen Charakter und seiner Zielrichtung im Frühjahr durchführen.“ Alternativ wird es, wie bereits im vergangenen Jahr, ein Reunion-Weekend am 2. und 3. Oktober geben, um der Szene weiterhin einen Treffpunkt zu bieten.

Noch bis vor Kurzem war die Messe Friedrichshafen guter Dinge, die Tuning World Bodensee durchführen zu können. Insbesondere, da das Projekteam um Dirk Kreidenweiß bereits erfolgreich die Wassersportausstellung Interboot im vergangenen September unter Corona-Bedingungen möglich gemacht hatte. „Die Zuspitzung der Situation im Winter bringt uns nun aber dazu, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unseren Teil zur Eindämmung der Pandemie beizutragen“, so Kreidenweiß. Das Messe- und Lifestyle-Event ist Europas größte reine Tuning Veranstaltung und Treffpunkt für die Szene. 

Video – Tuning World Bodensee 2019

Ein solcher Treffpunkt soll der Tuning-Community aber auch 2021 nicht gänzlich verloren gehen. Am 2. und 3. Oktober ist das Messegelände in Friedrichshafen Gastgeber der Tuning-Reunion, die bereits im vergangenen Jahr stattfand und binnen kürzester Zeit ausverkauft war.

Die kommende original Tuning World Bodensee findet wieder von Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Mai 2022 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Weitere Informationen unter: www.tuningworldbodensee.dewww.facebook.com/tuningworldbodensee und www.instagram.com/tuningworld_bodensee, #tuningworldbodensee, #MISSTUNING.

Quelle: Tuningworldbodensee

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments