Im Mittelpunkt des Porsche-Standes auf dem Genfer Autosalon steht die dritte Generation des Porsche Cayman. Der Mittelmotor-Sportwagen ist flacher geworden und wirkt dadurch gestreckter. Außerdem ist der Zweisitzer leichter und schneller, aber auch sparsamer im Verbrauch geworden.
Für den Antrieb stehen zwei Sechszylinder-Boxer-Motoren zur Wahl. Beide verfügen über eine Benzin-Direkteinspritzung und über ein Start-/Stopp-System. Bei der Cayman-Einstiegsversion verfügt der Sechszylinder-Mittelmotor mit 2,7 Liter Hubraum über 202 kW/275 PS und beschleunigt das Coupé von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 266 km/h. Beim Cayman S werkelt ein 3,4 Liter-Sechszylinder mit 239 kW/325 PS unter der Haube. Er benötigt für den Standard-Sprint nur fünf Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h
Um diese Fahrleistungen auch umsetzen zu können, hat Porsche die Karosserie deutlich verstärkt, das Fahrwerk überarbeitet und die Dämpferabstimmung verändert. Zudem konnte das Fahrzeuggewicht bis zu 30 Kilo reduziert werden, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt. Nach Werksangaben beträgt der Normverbrauch beim Caymann lediglich 8,2 Liter SuperPlus-Benzin auf 100 Kilometer, beim Cayman S 8,8Liter.