Donnerstag, März 28, 2024
StartTuning NewsG-PowerG-POWER X5 M TYPHOON

G-POWER X5 M TYPHOON

Nach dem „kleinen“ TYPHOON S Bodykit ist nun auch der „große“ TYPHOON Widebodykit für den BMW X5 M erhältlich. Dank optimierter Luftzufuhr und bis zu 15% mehr Kühlleistung macht der G-POWER Bodykit den Weg frei für eine Anhebung der Basisleistung des 4.4l V8 BI-Turbo Triebwerks um 170 PS auf insgesamt 725 PS.
g6
Muskulöse Kotflügelverbreiterungen sowie markant geformte und auf maximale aerodynamische Effizienz getrimmte Schürzen und Spoiler an Front und Heck prägen den Auftritt des G-POWER X5 M TYPHOON. Der Karosserieumbau in Erstausrüstungsqualität aus PU-Rim wurde von den Designern des Hauses G-POWER unter Verwendung modernster CAD-Technologie entwickelt. Dazu wurde das Basisauto im eigenen Haus mit einem 3D-Scanner komplett digitalisiert.
Die elegant geschwungenen G-POWER Kotflügelverbreiterungen an Vorder- und Hinterachse, welche  selbstverständlich mit perfekt passenden Innenkotflügeln geliefert werden, machen den X5 M sieben Zentimeter breiter und schaffen so Platz für extrabreite Räder und Reifen. Als maximale Variante gibt es die speziell für den TYPHOON entwickelten G-POWER SILVERSTONE RS Schmiederäder in den Dimensionen 11Jx23 vorne und 12Jx23 hinten. Rundum montierte 315/25 ZR 23 Hochleistungspneus des  Entwicklungspartners Michelin sorgen für optimale Traktion und sportliches Handling, welches durch den G-POWER Sportfedernsatz und einer Tieferlegung um 30 mm zusätzlich unterstützt wird.
g
Zusammen mit den verbreiterten Kotflügeln prägt vor allem die völlig eigenständig gestylte G-POWER TYPHOON Frontschürze das Gesicht des exklusiven SUV. Die großen Lufteinlässe verbessern nicht nur das Überholprestige, sie garantieren auch eine optimierte Kühlung des Motors und der vorderen Bremsen. Durch die ausgefeilte Formgebung konnte außerdem der aerodynamische Auftrieb an der Vorderachse reduziert werden.
Die TYPHOON Seitenschweller bilden nicht nur einen aerodynamisch günstigen Übergang zwischen den Verbreiterungen: An ihrer Unterseite leuchten, aktiviert durch die Fernbedienung oder das Ziehen eines Türgriffs, auf jeder Seite fünf LED-Einheiten den Boden seitlich vom Fahrzeug aus. An der Oberseite wurden Edelstahleinsätze mit ebenfalls blau illuminiertem G-POWER Logo integriert.
g1
Die TYPHOON Heckschürze ist, ebenso wie das Frontteil, so konzipiert, dass sie den Serienstoßfänger komplett ersetzt. Neben den beiden markanten 114 mm Endrohren des G-POWER Edelstahl-Sportendschalldämpfers prägt der Diffusor die Heckansicht. Zusammen mit dem an der Heckklappe fixierten Spoiler, der optisch die Dachlinie verlängert, wird auch an der Hinterachse eine Minimierung des Auftriebs erzielt. Ein weiteres Beispiel für die ausgefeilte Konstruktion der G-POWER TYPHOON Breitversion für den BMW X5 M ist die vierteilige Unterbodenverkleidung.
g2
Passend zum dynamischen Auftritt bietet G-POWER eine bärenstarke Motorisierung für den BMW X5 M an. Dank der vergrößerten Luftöffnungen in der Frontschürze und den Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube, erhöht sich die Kaltluftzufuhr zu den Kühlwasser- und Ölkühlern in der Fahrzeugfront. Dadurch verbessert sich deren Kühlleistung um jeweils ca. 15%. Das schafft die Grundlage für eine thermisch gesunde Leistungssteigerung mittels einer von G-POWER entwickelten Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung inkl. Aufhebung der Vmax-Beschränkung. Abgasseitig sorgt eine komplett aus Edelstahl gefertigte G-POWER Anlage für die notwendige Reduzierung des Abgasgegendrucks. Hier gilt es, neben der Verwendung von Sportkatalysatoren, besonders auf die strömungsoptimierten G-POWER Abgaskrümmer hinzuweisen. Darüber hinaus werden auch optimierte Verbindungsrohre zwischen den Abgasturboladern und den Zylinderköpfen zur Minimierung der Druck- und Stoßverluste verbaut. Im Ergebnis werden so zusätzlich 170 PS freigesetzt und die Gesamtleistung steigt auf beachtliche 725 PS bei 6.000 U/min und 890 Nm Drehmoment ab 1.500 U/min. Das maximale Drehmoment ist elektronisch begrenzt um das serienmäßige Getriebe nicht zu überlasten. In Verbindung mit einem verstärkten Getriebe ist ein maximales Drehmoment von gigantischen 1000 Nm realisierbar.
g3
Das enorme Leistungspotenzial des von G-POWER modifizierten BMW V8 BI-Turbo Triebwerkes verhilft dem X5 M zu Fahrleistungen, die ihn in die Spitzengruppe seiner Fahrzeugklasse katapultiert: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 300 km/h.
g4
Den Innenraum des BMW X5 M veredelt G-POWER mit exklusiven Accessoires wie einem ergonomisch geformten Sportlenkrad, einem Tachometer im G-POWER Design und edlen Carbon-Leisten für Seitenverkleidung, Mittelkonsole und Armaturenbrett. Weitergehende Wünsche können mit exklusiven Interieurs in jeglicher Leder- und Alcantarafarbe erfüllt werden.
g5
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments