Sonntag, April 28, 2024
StartMagazinAuto NewsMazda 2 Facelift

Mazda 2 Facelift

Der Mazda 2 bekommt ein Facelift, die Modelle 3 und 5 einen neuen Dieselmotor: Das sind die Highlights, die der japanische Hersteller auf dem Pariser Auto-Salon vom 2. bis 17. Oktober 2010 der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Aktuelles Familiengesicht
Der Mazda 2 erhält künftig eine neue Frontpartie im aktuellen Markendesign. Damit erinnert der Kleinwagen stärker an seine großen Geschwister – etwa das kompakte 3er-Modell. Neben einem modifizierten Kühlergrill fallen vor allem die anders gestalteten Lufteinlässe und die neuen Einfassungen für die Nebelscheinwerfer auf. Auch der Innenraum des Mazda 2 präsentiert sich überarbeitet und soll nun höherwertiger ausfallen.

Nur noch Euro-5-Motoren
Die Motorenpalette wird in Zukunft nur noch Triebwerke beinhalten, welche die Abgasnorm Euro 5 erfüllen. Erstmals wird der 2 mit einem Automatikgetriebe zu haben sein. Auch am Fahrwerk legen die Ingenieure Hand an, das Ergebnis soll für besseren Fahrkomfort sorgen.

Mazda 5: Neuer 115-PS-Diesel
Verbesserte Kraftstoffeffizienz und verringerte Emissionen, das waren die Vorgaben bei der Entwicklung eines neuen Turbodieselmotors, der im 3 und in der Kompakt-Van-Baureihe 5 Einzug hält. Im Mazda 5 leistet der 1.6 MZ-CD 115 PS und soll sich mit 5,2 Liter Sprit auf 100 Kilometer begnügen. Gleichzeitig soll der CO2-Ausstoß im Vergleich zum bisherigen Zweiliter-Diesel 15 Prozent weniger betragen. Kombiniert wird der Antrieb mit einem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe.

Mazda 3 kommt mit 4,4 Liter Sprit aus
Im Mazda 3 bringt es der verbesserte 1.6 MZ-CD künftig auf 116 PS, das sind sechs PS mehr als bisher. Gleichzeitig legt das Drehmoment um zwölf Prozent zu. Den Normverbrauch gibt der Hersteller hier mit 4,4 Liter Diesel an, den CO2-Ausstoß mit 117 Gramm je Kilometer.

alt

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments