Dienstag, Oktober 26, 2021

7 Geschenketipps für begeisterte Autofahrer

Trotz des Klimawandels sind immer noch viele Menschen begeisterte Autofahrer. Für viele ist Autofahren eben mehr als nur eine Methode, um von A nach B zu kommen. Wer so jemanden kennt, kann dieser Person mit einer der folgenden Geschenkideen für Autofahrer sicher bei gegebenem Anlass eine große Freude bereiten. Dabei reichen unsere Vorschläge vom Tagestrip auf eine Rennstrecke bis zum Porsche aus Schokolade – entsprechend variieren auch die entstehenden Kosten für ein solches Top Geschenk für alle enthusiastischen Autofahrer.

Selber zum Rennfahrer werden

Der Top Geschenktipp für Autofreunde ist ein Trip zum Nürburgring inklusive Teilnahme an einem Rennen in einem Boliden. Natürlich kein echter Formel-1-Wagen, aber durchaus von ähnlichem Aufbau, kann man damit ein Stück weit die Rennwelt, wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen kennt, am eigenen Leib erleben. Inklusive des typischen Flairs auf einer Rennstrecke, ist dieses Geschenk nicht ganz günstig, aber absolut herausragend und wird Freunde des Autorennsports ziemlich sicher begeistern.

In eine ähnliche Richtung, aber auf herkömmlichen Straßen ablaufend, geht der nächste Vorschlag. Einfach einen Porsche 911 für einen Ausflug mieten und schon wird der so Beschenkte recht verzückt sein. Der Klassiker unter den Sportwagen hat nichts von seiner Eleganz verloren, zudem ist dieses Geschenk anders als man meinen könnte durchaus im erschwinglichen Rahmen zu haben.

Etwas technischer wird es, wenn man dem begeisterten Autofahrer einen Motor als Bausatz schenkt. Schon im zweistelligen Eurobereich sind derartige Modelle von Motoren zu haben – und auch ohne allergrößtes technisches Verständnis zusammenzubauen. Anschließend zieren sie den Hobbykeller, die Garage oder welchen Ort auch immer, wo der so Beschenkt seinen Motor glänzen lassen möchte.

Die kleineren Freuden für Auto-Freaks

Warum nicht einfach einen kompletten Porsche verschenken – allerdings aus Schokolade? Für einen kleinen Betrag im Netz zu finden, macht er sicher all jenen Freude, die ohnehin Gefallen an Sportwagen gefunden haben.

Alternativ könnte man eine Zündkerze verschenken, gefüllt mit Wodka. Schon für ganz kleines Geld zu haben und doch ein ziemlich witziges Geschenk für alle, die Blei im Blut haben. Und mit diesem Geschenk dann vielleicht auch ein wenig Wodka.

Ziemlich nützlich hingegen ist eine Art „Schreibtisch“ fürs Lenkrad. Gerade sinnvoll für alle, die wirklich viel mit ihrem Wagen unterwegs sind. So kann man gemütlich hinterm Steuer ein wenig arbeiten, frühstücken oder etwas spielen. Zudem auch sehr erschwinglich als Geschenktipp für Autofahrer.

Last not least wäre da noch die „mitlaufende Parkscheibe“. Diese läuft batteriebetrieben immer weiter, so dass man die eigentliche zeitliche Begrenzung beim Parken locker umgehen kann – man darf sich nur nicht damit erwischen lassen. Zum Abschluss unserer Geschenktipps für Autofahrer also noch einmal ein eher witziges Geschenk, das trotzdem nützlich sein kann.

Fazit zu den Geschenketipps für Autofahrer

Glücklicherweise ist es alles andere als schwierig, einen begeisterten Autofahrer mit einem passenden Geschenk zu erfreuen. Ob man dafür etwas tiefer in die Tasche greift oder nicht – mit den hier zu findenden Vorschlägen sollte man sicher richtig liegen. Und wenn man dann doch ein wenig mehr investiert und eine Fahrt mit einem tollen Wagen spendiert, dürfte dieses Geschenk umso länger in Erinnerung bleiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Eyecatcher par excellence – gepixelter i30 N auf Barracuda Project 2.0

Man kann nicht behaupten, dass der Hyundai i30 N in der Tuning-Szene rar gesät sei. Dementsprechend müssen Besitzer sich schon anstrengen, um aus der...

Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg – Party vor der Eröffnung

Über 9000 Besucher feierten im Ortsteil Freienbrink in Brandenburg gemeinsam mit dem Firmengründer Elon Musk die bevorstehende Eröffnung der Tesla Gigafactory. Die ausgewählten Gäste durften...

Folge Tuningcar.de :

1,489FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel