Freitag, März 29, 2024
StartMagazinTuning NewsVolkswagen auf großen Fuß: Cor.Speed DeVille am Arteon

Volkswagen auf großen Fuß: Cor.Speed DeVille am Arteon

Wenngleich VW seinem ursprünglichen Namen nach Wagen fürs Volk, also eher einfache und vor allem erschwingliche Autos baut, ist dies heutzutage schon lange nicht mehr ausschließlich so. Nachdem der Versuch, mit dem Phaeton eine Luxuslimousine am Markt zu platzieren, mehr oder weniger scheiterte und mittlerweile beendet wurde, ist abseits des Touareg das luxuriöseste Topmodell im Programm der Wolfsburger aktuell der Arteon.

Ein Exemplar des viertürigen Coupés wurde nun mit einem Satz hochwertiger Räder aus dem Hause Cor.Speed Sports Wheels ausgerüstet. Verantwortlich für den Umbau waren dabei die Spezialisten von JM Car Design aus dem bei Köln gelegenen Bergheim, die als Cor.Speed-Stützpunkt fungieren.

arteon corspeed deville 5

Die Wahl fiel auf die kraftvoll gezeichneten DeVille-Felgen in den Dimensionen 9×21 Zoll, welche mit 225/30er Reifen bezogen sind. Mit ihrem Finish in Gunmetal Matt passen sie optisch perfekt zu der silbergrauen Lackierung des VWs.

Die Montage des Räder konnte ohne Anpassungsarbeiten an der Karosserie erfolgen – trotz des ergänzend verbauten KW Variante 3-Gewindefahrwerks, das eine Tieferlegung um vorne 45 sowie hinten 40 Millimeter bewirkt und somit für einen noch stimmigeren Auftritt sorgt.

Weitere Informationen unter:

JM Car Design
Am Sonnenhang 43

50127 Bergheim

Tel.: +49 (0) 22 71 / 969 17

E-Mail: info@jm-cardesign.de

www.jm-cardesign.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments