Samstag, Januar 16, 2021

Volkswagen auf großen Fuß: Cor.Speed DeVille am Arteon

Wenngleich VW seinem ursprünglichen Namen nach Wagen fürs Volk, also eher einfache und vor allem erschwingliche Autos baut, ist dies heutzutage schon lange nicht mehr ausschließlich so. Nachdem der Versuch, mit dem Phaeton eine Luxuslimousine am Markt zu platzieren, mehr oder weniger scheiterte und mittlerweile beendet wurde, ist abseits des Touareg das luxuriöseste Topmodell im Programm der Wolfsburger aktuell der Arteon.

Ein Exemplar des viertürigen Coupés wurde nun mit einem Satz hochwertiger Räder aus dem Hause Cor.Speed Sports Wheels ausgerüstet. Verantwortlich für den Umbau waren dabei die Spezialisten von JM Car Design aus dem bei Köln gelegenen Bergheim, die als Cor.Speed-Stützpunkt fungieren.

arteon corspeed deville 5

Die Wahl fiel auf die kraftvoll gezeichneten DeVille-Felgen in den Dimensionen 9×21 Zoll, welche mit 225/30er Reifen bezogen sind. Mit ihrem Finish in Gunmetal Matt passen sie optisch perfekt zu der silbergrauen Lackierung des VWs.

Die Montage des Räder konnte ohne Anpassungsarbeiten an der Karosserie erfolgen – trotz des ergänzend verbauten KW Variante 3-Gewindefahrwerks, das eine Tieferlegung um vorne 45 sowie hinten 40 Millimeter bewirkt und somit für einen noch stimmigeren Auftritt sorgt.

Weitere Informationen unter:

JM Car Design
Am Sonnenhang 43

50127 Bergheim

Tel.: +49 (0) 22 71 / 969 17

E-Mail: info@jm-cardesign.de

www.jm-cardesign.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Barracuda meets RaceChip – Leistungsgesteigerter Bestseller auf Tzunamee EVO

Der VW Golf ist eigentlich seit jeher ein echter Bestseller, den man bei uns auf der Straße so oft und zahlreich antrifft wie Sand...

Volkswagen auf großen Fuß: Cor.Speed DeVille am Arteon

Wenngleich VW seinem ursprünglichen Namen nach Wagen fürs Volk, also eher einfache und vor allem erschwingliche Autos baut, ist dies heutzutage schon lange nicht...

Folge Tuningcar.de :

1,515FansGefällt mir
69NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel