Dienstag, Oktober 26, 2021

Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg – Party vor der Eröffnung

Über 9000 Besucher feierten im Ortsteil Freienbrink in Brandenburg gemeinsam mit dem Firmengründer Elon Musk die bevorstehende Eröffnung der Tesla Gigafactory.

Die ausgewählten Gäste durften dank einer Sondergenehmigung ein umfangreiches Programm erfahren.

Tesla Gigafactory 7

Neben vielen Ständen zu den Tesla Fahrzeugen, zahlreichen Imbissbuden und der Party-Area mit DJ, hier war viel geboten.

Tesla Gigafactory 3

Die Tesla-Fans durften auf einen abgesperrten Bereich den Model Y Probefahren und dabei die Beschleunigung “ des Teslas erfahren“.

Tesla Gigafactory 6

Ein Highlight war auch das jeder Besucher jederzeit selber durch das Werk gehen konnte und so die komplette Fertigung erfahren durfte.

Elon Musk erschien dann auch noch gegen 18.00 Uhr auf der Bühne, er wurde dabei von den Besuchern gefeiert wie ein Star.

Tesla Gigafactory 55

Auf Twitter konnten über den Kanal @Tesla Fragen gestellt werden, diese wurden dann vorgelesen.

Elon Musk bedankte sich auf Deutsch „Diese Party ist für euch“

Er sprach von den Zielen der Fabrik:

Die Fabrik solle einen Beitrag zur Energiewende leisten und Teil einer klimaneutralen Zukunft sein. Er macht sich sorgen nicht genug Leute für die Fabrik einstellen zu können. Tesla braucht gute Leute aus ganz Europa.

Er ermutigte alle Interessierten:

Wir brauchen viele Leute

Bewerben könnte man sich auf der Webseite des Unternehmens.

Zu den harten Kritiken zum Thema Wasserverbrauch der Gigafactory sprach Elon Musk ebenfalls an:

Unser Werk verbraucht wirklich wenig Wasser

Die Autos die im Werk in der Grünheide hergestellt werden sollen in ganz Europa ausgeliefert werden.

Elon Musk sagt dazu:

Das sei besser für die Umwelt, als weiterhin die Modelle um den ganzen Globus zu transportieren

Tesla Gigafactory 42

Elon Musk will bis spätestens im Dezember die ersten TESLA Model Y für Europa produzieren (bis zu 5000 Autos in der Woche), es werde aber noch bis Ende 2022 dauern bis die Produktion voll hochgefahren (bis zu 1000 Autos pro Woche) ist.

Tesla Gigafactory 47

Die im Bau befindliche Batteriefabrik soll auch 2022 fertig sein.

Bildergalerie:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Eyecatcher par excellence – gepixelter i30 N auf Barracuda Project 2.0

Man kann nicht behaupten, dass der Hyundai i30 N in der Tuning-Szene rar gesät sei. Dementsprechend müssen Besitzer sich schon anstrengen, um aus der...

Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg – Party vor der Eröffnung

Über 9000 Besucher feierten im Ortsteil Freienbrink in Brandenburg gemeinsam mit dem Firmengründer Elon Musk die bevorstehende Eröffnung der Tesla Gigafactory. Die ausgewählten Gäste durften...

Folge Tuningcar.de :

1,489FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel