Freitag, März 29, 2024
StartTuning NewsPP-PerformancePP-PERFORMANCE - Fast & Furious 7

PP-PERFORMANCE – Fast & Furious 7

PP-PERFORMANCE präpariert Fahrzeuge für den Film Fast & Furious 7

Der Name PP-Performance ist weltweit für wahrhaft außergewöhnliche Automobile bekannt, wenn es um ihr Leistungsvermögen geht, mit dem sie unterwegs sind. Sowohl die „Keimzelle“ im phantastischen Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) als auch die Europa-Zentrale in 74679 Weißbach – ihre Gründung ist der langjährigen Erfahrung von Jimmy PELKA und Salah ALAMOUDI zu verdanken – sowie die handverlesenen Stützpunkthändler rund um den Globus sind immer für eine Überraschung gut!

Somit ist es nicht verwunderlich und eigentlich sogar folgerichtig, dass Anfang 2014 kein Geringerer als der oder die Macher der Filmreihe „Fast & Furious“ an die Türen von PP-Performance geklopft haben: Für den Anfang April 2015 in den deutschen Kinos anlaufenden Film Fast & Furious 7 sollten etwa zwanzig bereits von PP-P modifizierte Fahrzeuge nochmals speziell präpariert und dann für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt werden. Ein solches „Sprungbrett“ in die faszinierende Welt des Films lässt man sich verständlicherweise nicht entgehen! Etwa zweieinhalb Wochen wurde im März 2014 in Abu Dhabi – ein Realität gewordener Traum aus 1001 Nacht – mit von den PP-Profis „verzauberten“ Autos gedreht und das gesamte Team war für den Fall der Fälle immer dabei.

Die mit Spannung erwarteten PP-Performance-Fahrzeuge bekamen für ihren Einsatz getönte Scheiben verpasst, damit die Stunt-Fahrer nicht zu erkennen sind. Drei Fahrzeuge wurden kurzerhand farblich verändert: ein ehemals roter Dodge Viper ist jetzt schwarz (Michelle RODRIGUEZ), ein Ferrari 458 Italia war rot, jetzt ist er allerdings gelb (Ludacris) und ein Lamborghini Aventador LP700 (Jason STATHAM) wurde von schwarz glänzend auf schwarz matt „umgestellt“. Natürlich haben die Schauspieler – Vin DIESEL, Ludacris, Tyrise, Michelle RODRIGUEZ, Nathalie EMMANUEL sowie die Brüder des verstorbenen Paul WALKER – nicht schlecht über die Leistung der Fahrzeuge gestaunt, die sie ja selber in „zivilen“ Versionen in der Garage stehen haben.

Gleich am ersten Drehtag ist ein Bugatti, das einzige nicht getunte Fahrzeug, in den Notlauf gegangen, da die Stunt-Fahrer sich mit solchen Fahrzeugen nicht auskennen. Der Fehler konnte aber dank der Präsenz des Teams von PP-Performance schnell behoben werden. Ansonsten ist zum Glück keines der Fahrzeuge beschädigt worden. Für die Dreharbeiten wurden natürlich auch Hubschrauber eingesetzt und um die notwendigen Straßensperrungen hat sich freundlicherweise das Government von Abu Dhabi gekümmert. Die Filmleute haben übrigens zugesagt, für eventuelle weitere Drehs in Abu Dhabi gerne wieder auf PP-P-Autos zurückzugreifen.

Eine Episode mit dem Schauspieler Ludacris soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Nach dem Essen wurde Thomas KELESSIS von PP-Performance von dem US-amerikanischen Rapper gebeten, ihn zum Set zu fahren. Stattdessen gab Thomas ihm jedoch den Schlüssel für einen Golf Caddy. Ludacris hat sich darüber gefreut wie ein kleines Kind und prompt das gesamte Drehgelände mitsamt Thomas und einem weiteren Teammitglied auf dem Rücksitz „unsicher“ gemacht. Seine lustigen Videos hat er dann auf Instagram und Facebook gepostet …

Zu guter Letzt sei noch der Hinweis auf das „T-Shirt-Projekt“ gestattet. Allen Schauspielern war ein T-Shirt mit dem PP-Firmenlogo etc. überreicht worden. Ludacris hat es gleich am nächsten Tag angehabt und das bzw. die Fotos ebenfalls prompt gepostet. Das nennt man dann schnelle Werbung in wahrsten Sinne des Wortes.

Fotos: PP-Performance LLC

Nähere Informationen zu dem „Ausflug“ in die Filmwelt direkt bei

PP-Performance GmbH
Bahnhofstraße 3
74679 Weißbach
Telefon: 0 79 47 / 43 60 16
Mobil: 0173 / 6746408
E-Mail: info@pp-performance.de
Internet: www.pp-performance.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments