Mittwoch, Mai 12, 2021

JE Design pimpt den Seat Exeo

JE Design macht aus der Mittelklasselimousine Seat Exeo einen echten Sportler.

 

Der neue Sportkühlergrill ohne Seat-Logo und der Frontspoiler lassen den Exeo bedeutend grimmiger nach vorne blicken. Die geänderten Seitenschweller betonen derweil die dynamische Keilform, während am Fahrzeugheck eine markante Diffusorblende im Carbon-Look für den sportlichen Abschluss sorgt.

 

JE Design komplettiert die Optik der Sportendschalldämpfer mit seinen vier Edelstahlrohren, die gleich noch den passenden Sound zum kraftgespannten Auftritt des veredelten Seat Exeo liefern. Das neue Abgassystem offeriert JE Design für alle Motorisierungen des Exeos.

 

Der Bodykit samt Kühlergrill für 199 Euro, Frontspoiler (379 Euro), Seitenschweller für 399 Euro und einer 299 Euro teuren Diffusorblende im Karbonlook sorgt für einen adäquaten Auftritt.

Mehr Fahrdynamik
Die vierrohrige Auspuffanlage schlägt mit 899 Euro zu Buche und verleiht dem Spanier eine flotte Optik inklusive passendem Sound.

Außerdem legt der Tuner den Exeo mit einem Sportfedernsatz um 35 Millimeter tiefer und optimiert gleichzeitig die Fahrdynamik. Die Tieferlegung ist für 219 Euro zu haben. Das Schuhwerk besteht wahlweise aus 18- beziehungsweise 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und kostet ab 269 Euro pro Felge.

Eine Leistungssteigerung kündigte JE Design noch nicht an. In der serienmäßigen Top-Version leistete der 2.0 TFSI insgesamt 200 PS und ein maximales Drehmoment von 280 Nm, die bei 1.800 U/min anliegen. So spurtet der Seat Exeo in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h. Es ist davon auszugehen, dass JE Design auch noch den Motor unter seine Fittiche nehmen wird.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Seit über 14 Jahren optimiert die Firma KRUMM-Performance in Brühl bei Köln New-Minis und BMW-Modelle in allen Bereichen und hat sich damit weit über...

7 Geschenketipps für begeisterte Autofahrer

Trotz des Klimawandels sind immer noch viele Menschen begeisterte Autofahrer. Für viele ist Autofahren eben mehr als nur eine Methode, um von A nach...

Folge Tuningcar.de :

1,508FansGefällt mir
76NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel