Donnerstag, Mai 6, 2021

GTI Treffen Wörthersee 2012: Ibiza und Leon Supercopa mit Rennlizenz

Die vielen „Seefahrer“, die auch in diesem Jahr wieder dem Ruf des Sees folgen, bekommen bei Seat zwei Ausstellungsstücke zu sehen, die die Lizenz zum Wettkampf auf den Rennpisten besitzen: der Leon Supercopa und der Ibiza SC Trophy. Sie präsentieren sich in einer grauen Sonderlackierung mit Rädern, Spiegeln und Sicherheitskäfigen in fluoreszierendem Orange.

Ibiza SC Trophy: Gemacht für Hobby-Rennfahrer
Der Ibiza SC Trophy hat das 180 PS starke 1.4-Liter-TSI-Triebwerk unter der Haube. Das 7-Gang-DSG-Getriebe wird wie beim Serienmodell am Lenkrad geschaltet, ein Sperrdifferenzial garantiert beste Traktion. Für die hohen Querbeschleunigungskräfte im Renneinsatz erhielt das Triebwerk eine modifizierte Ölwanne, eine besonders starke Bremsanlage und ein Rennfahrwerk mit jetzt 18-Zoll-Rädern, die unter markant verbreiterten Radhäusern Platz finden. Das Instrumentenbrett informiert nur über die für einen Rennpiloten wirklich relevanten Daten. Der Ibiza SC Trophy (31.500 € ohne Mehrwertsteuer) sei das ideale Startgerät für Hobby-Motorsportler, schätzt Seat. Markenpokale laufen aktuell sehr erfolgreich in Spanien und Italien.

Leon Supercopa: PS im Überfluss
Mit einem Preis von 63.000 Euro (ohne Mehrwertsteuer) markiere der 250 km/h schnelle Leon Supercopa schon die gehobene Liga des Seat-Motorsports. Der an seine Brüder aus der Tourenwagen-WM angelehnte Renner wurde bislang mehr als 250 Mal gebaut. Beschleunigt wird das Cup-Auto von einer auf 300 PS gesteigerten Version des 2,0-Liter-TSI-Motors aus dem Leon Cupra R. Maximal gelangen 340 Nm Drehmoment über ein Sechsstufen-DSG-Getriebe und ein mechanisches Sperrdifferenzial auf die Vorderräder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

KRUMM-Performance MINI Cooper SE

Seit über 14 Jahren optimiert die Firma KRUMM-Performance in Brühl bei Köln New-Minis und BMW-Modelle in allen Bereichen und hat sich damit weit über...

7 Geschenketipps für begeisterte Autofahrer

Trotz des Klimawandels sind immer noch viele Menschen begeisterte Autofahrer. Für viele ist Autofahren eben mehr als nur eine Methode, um von A nach...

Folge Tuningcar.de :

1,508FansGefällt mir
76NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel