Montag, März 8, 2021

Felgen-Neuheit – Barracuda Dragoon

Vor tausenden von Zuschauern enthüllten die Leichtmetallfelgen-Spezialisten von Barracuda Racing Wheels im Rahmen eines großen Tuning-Livestreaming-Events jüngst ihr Felgen-Neuheiten zur Sommer-Saison 2021. Highlight der Weltpremieren war zweifellos die neue Barracuda Dragoon aus der im Flow Forming-Verfahren hergestellten Ultralight Series der in puncto Style und Technologie führenden Felgenmarke.

Die brandneue Barracuda Dragoon wird von sieben Y-Doppelspeichen geprägt, interpretiert dieses traditionelle Felgendesign mit ihrer asymmetrischen Rotationsdynamik allerdings völlig neu. Die ausgeprägte dreidimensionale Konturierung der bis in den Felgenrand auslaufenden Speichenpaar sowie deren feine Durchbrüche verleihen der Dragoon gar den optischen Charakter eines gefrästen Schmiederads.

In den Showroom rollt die Barracuda Dragoon in drei hochglänzenden Finishes: dunklem Highgloss Black, hell strahlendem Highgloss Silver und gleichermaßen edlem wie sportlichem Highgloss Bronze.

Das Größenportfolio reicht zur für den kommenden April avisierten Markteinführung von 8,5×19 und 9,0×19 bis hin zu 8,5×20 und 10,0×20 Zoll, wobei die schmaleren Variante jeweils als „Concave“-Version ausgeführt sind, die breiteren Felgen hingegen als „Deep Concave“-Varianten. Kennern fällt angesichts dieser Bandbreite bereits die im Felgenmarkt derzeit nur sehr selten zu findende Möglichkeit auf, auch Fahrzeuge der sportlichen Kompaktklasse mit Staggered Fitment-Größenkombinationen auszurüsten.

dragoon insta

Dank des modernen Flow Forming-Fertigungsverfahrens unterstreicht die Barracuda Dragoon ihre Familienzugehörigkeit zur Ultralight Series mit einem Gewicht von nur 10,8 kg in den 19-Zoll-Dimensionen und 11,8/11,9 kg in den 20-Zoll-Größen.

Die Preisliste der Barracuda Dragoon beginnt bei 399,- Euro – Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Erhältlich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                      

Hauptstr. 26                                                            

72141 Walddorfhäslach                                          

Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                       

Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                                

E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de               www.barracuda-europe.de           

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Diese Dinge sollte man in einer Tuning-Werkstatt auf jeden Fall an Bord haben

Für echte Tuningfans ist die richtig gut ausgestattete Werkstatt ihr Heiligtum zum Schrauben und Tunen der Fahrzeuge. Ist das nicht der Fall, so ist...

H&R Gewindefedern für den Audi RS6 Avant

Der Platzhirsch bei den Powerkombis ist der RS6 Avant. War er immer, und wird er auch immer sein. H&R hat für den Bayern-Boliden nun...

Folge Tuningcar.de :

1,515FansGefällt mir
74NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel