Freitag, April 19, 2024
StartTuning NewssonstigeF-150 Super Snake Concept

F-150 Super Snake Concept

Der Texaner Carroll Shelby handelt mit Leistung und das ändert sich auch in Zeiten von Ökoautos nicht. Auf der Sema 2009 zeigt Shelby den Ford F-150 Super Snake mit einem über 400 PS starken Kompressor-V8.

 

Mit dem Shelby F-150 Super Snake Concept will Shelby auf der US-Tuningmesse Sema 2009 prüfen, ob die US-Kundschaft schon wieder bereit ist für leistungs- und trinkfreudige Pickups.

 

Das Konzept ist einfach. Shelby schnappt sich einen Ford F-150 und packt diesem den vielfach bewährten 5,4-Liter-Kompressor-V8 mit 475 PS unter die Haube. Die Karosserie erhält eine wuchtige Frontschürze samt neuen Kühlerrahmen, Frontspoiler und eine neu modellierte Motorhaube. Knapp geschnittene Endrohre dürfen unter den Seitenschwellern das V8-Lied in die Welt brüllen.

 

Für mehr Fahrdynamik wird die Pickup-Karosse zudem um drei Zoll tiefergelegt und die Bremsanlage mit größeren Scheiben und Sechskolben-Bremszangen aufgerüstet. 22 Zoll große Leichtmetallräder und Seitenschwellerverkleidungen mit zusätzlichen Lufthutzen runden die Verwandlung ab.

 

Im Innenraum trägt der Super Snake-Pickup Leder und Cobra-Stickereien auf den Kopfstützen. Abgerundet wird der Super Snake-Umbau durch Längsstreifen auf der Karosserie und eine Ladebettabdeckung.

 

Wer auf der Sema Blut geleckt hat, darf bei Shelby vorstellig werden. Allerdings will Shelby das Super Snake-Paket nur in einer limitierten Anzahl auflegen. Allerdings nennen die Texaner weder einen Preis noch eine Stückzahl.

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments