Donnerstag, März 28, 2024
StartTuning NewsSchmidt RevolutionC-KLASSE W205 MIT RÄDERWERK VON SCHMIDT REVOLUTION

C-KLASSE W205 MIT RÄDERWERK VON SCHMIDT REVOLUTION

Unangefochtener Blickfang eines jeden getunten Fahrzeuges war, ist und bleibt das Räderwerk. Wer auf der Suche nach einer für sein Auto passenden Rad-Reifen-Kombination ist, wird mit Sicherheit bei der Firma Schmidt Revolution in Bad Segeberg (www.FELGE.de) fündig. Denn daselbst suchen Auswahl, Qualität und Service ihresgleichen.

Im vorliegenden Fall wurde eine Mercedes-Benz C-Klasse W205 mit der ebenso formvollendeten wie zeitlos schönen Gambit-Felge aus der „Familie der leichten Felgen“ ausgestattet. Und zwar in den Dimensionen 8,5×20 Zoll mit Dunlop Bereifung in 235/30-20 an der Vorderachse bzw. in 10×20 Zoll mit 275/25-20 an der Hinterachse. Bezüglich der Farbgebung fiel die Wahl hier auf HighGloss Silber (neben dem ebenfalls verfügbaren SatinBlack). Der Preis für diese Traum-Kombination beläuft sich auf x.xxx Euro für einen Satz bezogener Rundlinge in Silber.

In dem Fahrzeug ist ein KW Inox Line-Variante 3-Gewindefahrwerk verbaut. Die TÜV-geprüfte Tieferlegung kann an Vorder- und Hinterachse zwischen 35 und 70 Millimetern justiert werden, wobei die Dämpfung in der Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar ist. Für das ab sofort lieferbare Fahrwerk wird ein UVP von 1.949 Euro aufgerufen. Des Weiteren ist dieses Fahrwerk auch in den Variante 1 und 2 lieferbar. Ferner wird in Kürze ebenfalls ein KW DDC ECU Gewindefahrwerk mit elektronischer Dämpferverstellung verfügbar sein.

Darüber hinaus wurde an der C-Klasse noch eine Carlsson-Leistungssteigerung namens 220 Blue TEC vorgenommen. Aus Serienwerten von 170 PS (125 kW) Leistung bei 3.000 bis 4.200 U/min und 400 Nm max. Drehmoment bei 1.400 bis 2.800 U/min werden nunmehr 204 PS (150 kW) Leistung sowie 500 Nm max. Drehmoment. Da bleibt nur noch eins: Einsteigen und Losfahren.

Fotos: Jordi Miranda

Nähere Informationen zu dieser durch das Räderwerk aufgewerteten C-Klasse direkt bei

Volker Schmidt GmbH
Efeustraße 19
23795 Bad Segeberg
Telefon: 0 45 51 / 9 64 50
Telefax: 0 45 51 / 9 29 27
E-Mail: info@felge.de
Internet: www.felge.de

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments