Es war zu lesen und zu hören, der neue BMW X3 sei auf einer Mission zum Mars! Toll, so eine Mission ins All – und eine große Herausforderung. Ob er wohl bereits angekommen ist? Wir von Dähler Design & Technik GmbH lieben es erdnaher und bringen unsere Individualisierungen und umfassenden Optimierungen für das neue SUV bärenstark und ganz bodenständig mit optimaler Kraft und Dynamik auf die Strasse. Das Fliegen überlassen wir (noch) anderen…

In seiner nunmehr dritten Generation wurde das Mittelklasse-SUV optisch und technisch auf den neusten Stand gebracht, was sich in vielen Details an Karosserie und Interieur bemerkbar macht und den Eindruck der Wertigkeit nochmals erhöht. Elegant, edel und doch kraftvoll dynamisch.

Der Topbenziner ist der starke X3 M40i (Basis 360 PS). In der Ausführung mit der geprüften und EU-/CH-homologierten Leistungssteigerung «powered by dÄHLer» bieten wir satte 420 PS/630 Nm. Zertifiziert nach dem neuen, realitätsnäheren WLTP-Abgasmessverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). «Der Zertifizierungsaufwand hat sich beim WLTP-Zyklus im Vergleich zum NEFZ ungefähr verdoppelt», umschreibt Christoph Dähler diesen für die Zukunft wichtigen Aspekt, denn ab 1. September 2018 müssen die Fahrzeuge dieser Norm entsprechen. 

In Kombination mit der Achtgang-Automatik (mit Launch-Control) bringen wir die Kraft auch jederzeit auf die Strasse. Hervorragend unterstützt durch unser schluckfreudiges, in Höhe und Härte verstellbares Performance-Fahrwerk aus eigener Produktion und Abstimmung (mit sportlich-straffer, aber niemals harter Kennung) sowie dem Sahnehäubchen, unserem sportlich-eleganten Rad «dÄHLer CDC1» – neu auch als extrem leichtes Schmiederad «dÄHLer CDC1 LP».

Der kraftvoll-bullige Auftritt wird untermalt mit dem sportlich-sonoren und dÄHLer-typischen Sound der Edelstahlabgasanlage mit 4 Endrohren, ebenfalls aus eigener Fertigung «built by dÄHLer».

Die in Kombination und nach WLTP zertifizierte Leistungssteigerung und 4-Rohr-Edelstahlabgasanlage ist ein Alleinstellungsmerkmal von Dähler Design & Technik GmbH und damit auch ein zukunftsorientierter Kompetenz- und Innovationsbeweis – für eine beeindruckende Beschleunigung und kraftvoll-dynamische Fortbewegung.

Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass wir uns nicht nur dem jeweiligen Topmodell einer Baureihe widmen, sondern (fast) für jede Motorisierung (Benzin oder Diesel) eine Optimierung sowie geprüfte und homologierte Leistungssteigerung «powered by dÄHLer» anbieten. So natürlich auch für die Dähler-Interpretation des neuen X3 (G01).

Wir fliegen also nicht zum Mars – dafür fährt unser optimierter und individualisierter X3 «dÄHLer competition line» umso dynamischer und präziser auf jeder Strasse!

Hinterlassen sie einen Kommentar

Bitte hinterlassen sie einen Kommentar
Bitte geben sie ihren Namen an