Samstag, April 20, 2024
StartMagazinTuning NewsAston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged

Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged

Neun Monate nach Ankündigung seines ersten Projekts präsentiert R-Reforged den Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged in Form des Basisfahrzeugs. Der Bau der ersten Kundenautos wird im September 2020 beginnen. Designer Ian Callum hat das Konzept-Fahrzeug des Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged, das 2019 vorgestellt wurde, mit einem überarbeiteten Interieur, mit mehreren Verbesserungsoptionen und endgültigen Chassis- und Antriebsstrang-Konfigurationen weiterentwickelt.

Der Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged weist jetzt 350 Technik-, Material- und Design-Änderungen auf. Diese Modifikationen verwandeln das sehr beliebte Auto in einen praktischeren und noch zweckmäßigeren GT. Nach über 20.000 Meilen rigorosem Testens auf unterschiedlichsten Straßentypen in Großbritannien sowie unzähligen Sessions auf nassen und trockenen Strecken des Michelin-Testgeländes in Ladoux ermittelten die Ingenieure sorgfältig ein responsiveres Fahrwerk, um das Fahrerlebnis in einem klassischen GT zu verstärken.

Die bestens ausgelegten Zug- und Druckstufen der Bilstein-Dämpfer bieten Komfort mit spürbar besserer Agilität und Kontrolle. Härtere Stabilisatoren, einen 10 mm tieferen Bodenabstand, eine mehr als 60 mm breitere Spur und spezielle Michelin Pilot Sportreifen garantieren Linearität beim Rollen und Gelassenheit im Fahrverhalten, ohne dabei ein steinhartes Fahrgefühl zu vermitteln, das heutige GTs oft kennzeichnet. Das Fahrverhalten ist dank der schlankeren Felgen, tieferen Sitzposition und Aufhängungsverbesserungen präziser und vermittelt eine bessere Rückmeldung, was den enthusiastischen Fahrer erfreut. Das Resultat ist ein vielseitigerer GT passend zum täglichen Gebrauch.

CALLUM Vanquish 25 Street Rear 1

„Nach einem Jahr des Ansammelns von Meilen mit unserem Prototyp des Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged bin ich sicher, dass wir alle Ziele erreicht haben, die wir uns hinsichtlich der Entwicklung eines sportlichen aber komfortablen Autos gesetzt haben,“ erklärt Head of Engineering Adam Donfrancesco. „Es wurde angenommen, dass vieles, was wir planten ästhetisch war aber die Art und Weise wie sich das Fahrzeug fährt, wie es sich anfühlt, wie es bremst und sich anhört ist genau das, worauf wir unsere Anstrengungen fokussiert haben. Wir haben ein Set-Up entwickelt, dass das gelassene, große Aston Martin GT-Gefühl verstärkt aber es gleichzeitig durch Fortschritte bei der Fahrdynamik durch die neuen Reifen, die Aufhängung und die gemachten Erfahrungen bei der Entwicklung komplementiert. Dies soll ein Auto sein, das anpassungsfähig ist, entspannend und komfortabel genug, um mit ihm einen 300-Meilen-Trip durch Europa machen zu können. Es soll aber gleichzeitig auch bei einer 20-Minuten-Fahrt, um Freunde bei einem Auto- und Kaffeetreffen zu besuchen, Spaß bereiten. Diese Vielseitigkeit und abrufbare Performance sind etwas, was vielen heutigen GTs fehlt. Wir haben alle in den vergangenen Monaten die Gelegenheit vermisst, Fahrten einfach zum Vergnügen zu unternehmen. Der Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged ist nämlich das Auto, das das meiste aus diesen wertvollen Momenten macht.“

Zu den vielzähligen Optionen, die die Kunden währen der Treffen mit Ian Callum spezifizieren können – entweder aus der Ferne oder in der Warwick-Produktionsstätte, wo die Autos gebaut werden – sind die unzähligen Karosserie- und die acht Innenraumfarben hervorzuheben. Hinzu kommen drei Getriebe-Optionen – manuell, automatisch und semi-automatisch – sowie drei Auswahlmöglichkeiten für die maßgeschneiderten Räder. Die herausnehmbare Taschenuhr von Bremont, ein Novum in der Automobilindustrie, fällt im Cockpit prominent ins Auge. Weitere Merkmale des Interieurs sind dunkle, gebürstete oder polierte Chrom-Applikationen oder eine Walnussfurnier-Option anstelle von Carbon. Mulberry hat die Gepäckstücke entwickelt, die perfekt in den hinteren Fahrzeugbereich passen.

„Das R-Reforged-Team von Designern, Ingenieuren und Handwerkern haben beim Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged keinen Aufwand gespart, um dem Auto ein ganz neues Leben einzuhauchen und dabei jedes Detail zu optimieren: Mit den makellosen Oberflächen, engen Spaltmaßen und handwerklich perfekt gefertigtem Interieur glaube ich, dass man gerne in diesem Fahrzeug Zeit verbringt,“ sagt Ian Callum. „Ich bin besonders davon beeindruckt wie es sich fährt. Angefangen bei den tieferen, geformten und bequemen Sitzen, der direkteren Lenkung für ein verbessertes Fahrgefühl bis hin zu dem herrlichen Sound denke ich, dass wir etwas ganz Spezielles geschaffen haben.“

Aston Martin Vanquish 25 Underbonnet 2

R-Reforged zeigt jetzt auch den Motorraum des Aston Martin CALLUM Vanquish 25 by R-Reforged im Produktionszustand. Die Ingenieure haben diesen Bereich im Detail entlang des maßgeschneiderten Carbon-Einlasssystems und abgestimmten Primärsammlers mit gleichlangen Auspuffkrümmern aus rostfreiem Stahl perfekt gestaltet. Dies bewirkt das sonore Heulen des 580-PS-Motors.

Neben der Vorstellung des ersten Fahrzeugs mit Produktspezifikation, das jetzt potenziellen Kunden zur Probefahrt zur Verfügung steht, baut R-Reforged nunmehr die erste Charge von Autos, die für Europa und Lateinamerika bestimmt sind.

„Zu oft werden Designstudien vorgestellt, nur um wieder in der Versenkung zu verschwinden oder um Jahre später ausgeliefert zu werden, was Kunden hinsichtlich der Lebensfähigkeit der Karosseriebau-Unternehmen für solche Fahrzeuge desillusioniert,“ meint Callum. „Mit Partner R-Reforged haben wir mit unseren ersten, ab September produzierten Autos unser Versprechen wahr gemacht. Es war eine unvorhersehbare Zeit für die gesamte Welt, aber jetzt, wo die neugestalteten Fahrzeuge in unserer Produktionsstätte entstehen, bricht eine spannende Zeit an.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments