Montag, September 27, 2021

A-KLASSE IN AMG-OPTIK dank INDEN-DESIGN

Lesezeit: 3 Minuten

Seit über einem Vierteljahrhundert macht der Name INDEN-Design seinem Ruf als Edeltuner alle Ehre. Joachim INDEN hat in diesem Zeitraum mit glücklicher Hand so manches „Wunder“ vollbracht, an dem der ein oder andere im Vorfeld schon verzweifelt ist. Seine Erfahrungen, die kundenspezifische Beratung sowie die faire Preisgestaltung sprechen eine deutliche Sprache. Somit ist es keineswegs verwunderlich, dass INDEN-Design weit über Landes- und Bundesgrenze hinaus bekannt ist.

Der Proband ist diesmal eine der Kompaktklasse zuzurechnende Mercedes-Benz A-Klasse W176. Mit zahlreichen Zutaten, die im Einzelnen noch zur Sprache kommen, wurde das Fahrzeug neben einer Leistungssteigerung mit einer immer wieder für Aufsehen sorgenden AMG-Optik in einen wahren Eyecatcher umgestaltet, was dem – im Vergleich zu dem hochbauenden Vorgänger – relativ flachen W176 neben der Erschwinglichkeit nochmals zugutekommt, da der W177 schon an Markt ist.

PM Inden A klasse 1

Speziell aus Carbon angefertigt und sodann bei INDEN-Design verbaut wurden sodann Frontflaps, Seitenschweller und Heckdiffusor sowie die fast schon unerlässlichen C63-AMG-Endrohrblenden. Dazu ein schicker Panamericana-Kühlergrill.
Die Rad-Reifen-Kombination setzt sich aus Oxigin LM Felgen Typ 20 in der Dimension 9.0Jx20 mit Bereifung in 235/30R20 rundum zusammen. Ein H&R Gewindefahrwerk in der „Deep“-Version sorgt zudem für den nötigen Tiefgang. An dieser Stelle bedarf die Abstimmung des Fahrwerks in Verbindung mit dem erwähnten Räderwerk der ganz besonderen Erwähnung. Und schließlich wurde die originale Bremsanlage noch in Keramikfarbe lackiert.

Das Endergebnis kann einem im Einzelfall schon einmal den Atem verschlagen. Tatsache ist jedoch, dass jeder mit dieser „AMG-A-Klasse“ gefahrene Kilometer pure Faszination ist! Zusätzliche Informationen zu diesem Umbau direkt bei

INDEN-Design
Inhaber: Joachim INDEN
Hauptstraße 2b
56477 Rennerod
Telefon: 02664 / 911 61 44
Telefax: 02664 / 911 61 45
Mobil: 0171 / 801 78 78
E-Mail: j.inden@indendesign.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Einladungskarten für Tuningtreffen richtig gestalten

Eine gut gestaltete Einladung ist oft schon die halbe Miete für ein super Tuningtreffen. Gestalten Sie die Einladungskarte für Ihre Tuning-Party daher mit Leidenschaft!...

IAA Mobility 2021 München – Die grünste IAA seit der Gründung

Die IAA Mobility in München hat nicht mehr viel mit der früheren Messe "Internationale Automobil-Ausstellung" in Frankfurt gemein. Nicht nur auf dem Messegelände waren...

Folge Tuningcar.de :

1,489FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel