Freitag, April 19, 2024
StartMagazinTuning News3D DESIGN BMW M5 VON CARBONFIBER DYNAMICS

3D DESIGN BMW M5 VON CARBONFIBER DYNAMICS

Die in Dortmund ansässige Firma Carbonfiber Dynamics ist mittlerweile Europas größter Distributor für Carbon Bauteile. Als neustes Projekt wurde diesmal ein BMW F10 M5 auf die kohlefasertechnisch höchste Evolutionsstufe gehievt. Das Carbon Paket besteht aus Frontlippe, Seitenschwellern, Diffusor und Spoiler, aus der unnachahmlichen Feder von 3DDesign aus Japan. Letztere sind als absolute BMW-Spezialisten aus dem Land der aufgehenden Sonne bekannt, die bei Entwürfen von Carbon-Komponenten für das hohe Maß an Individualität weltweit geschätzt werden. Perfektion und Genauigkeit sind dort ebenso oberstes Gebot und passen somit ideal in die Philosophie der Dortmunder Carbon-Schmiede. Das eigens für dieses 3DDesign Set angefertigte TÜV-Teilegutachten unterstreicht den hohen Anspruch an Qualität, Passgenauigkeit und Sicherheit.

Der mit 21-Zoll-Felgen von Vossen ausgestattete M5 fällt ohnehin schon durch die Sonderlackierung in Fire Orange (GTS-Farbe des E92) auf. Auch das Triebwerk, schon ab Werk kein Kind von Traurigkeit, musste Modifikationen über sich ergehen lassen. So stehen jetzt 830 PS (= 610 kW) zur freien Verfügung und das Scharren der Hufe ist unüberhörbar. Abgasanlage sowie Downpipes wurden modifiziert und die Turbos optimiert. Das Ergebnis braucht keinen Vergleich zu scheuen: Für der Beschleunigung aus dem Stand auf 200 km/h benötigt der M5 ca. 10 Sekunden, wobei der Anteil von 100 auf 200 km/h bei etwa 6,6 Sekunden liegt.

Bleibt abschließend noch zu erwähnen, dass das vorerwähnte Carbon-Paket von 3DDesign auch für den M4 sowie den M6 verfügbar ist, selbstverständlich auch mit TÜV-Teilegutachten.

Nähere Informationen zu diesem BMW F10 M5 direkt bei

CFD GmbH – Carbonfiber Dynamics
Hallesche Str. 64
44143 Dortmund
Telefon +49(0)231 / 22 81 02 41
Internet: https://www.cf-dynamics.de
E-Mail info@cf-dynamics.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments