Samstag, April 27, 2024
StartTuning NewsTECHARTTECHART Formula Race Schmiederad mit Zentralverschluss

TECHART Formula Race Schmiederad mit Zentralverschluss

Motorsport Feeling pur mit dem TECHART Formula Race. Ab Januar 2011 bietet TECHART rennsportaffinen Kunden ein Schmiederad mit Zentralverschluss in 20 Zoll in den Größen 8,5J x 20 ET 40 und 8,5J x 20 ET 52 für die Vorderachse sowie in 12J x 20 ET 50 für die Hinterachse an.

Typisch TECHART: Perfektion bis ins Detail. Eine Grundvoraussetzung, um im Motorsport erfolgreich zu sein. Das Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht wurde beim TECHART Formula Race noch einmal optimiert und sorgt aufgrund erleichterter Doppelspeichen und der Befestigung durch den Zentralverschluss für einen Gewichtsvorteil von 10 % gegenüber dem TECHART Formula III Schmiederad und beeindruckenden 25 % gegenüber einem Gussrad. Die Folge: eine Verringerung der rotatorischen und ungefederten Masse – für ein noch agileres Fahrverhalten sowie eine gesteigerte Fahrdynamik.

Ein weiterer Vorteil gegenüber einer konventionellen 5-Loch-Verschraubung: der schnelle Radwechsel, ein entscheidender Pluspunkt beim Einsatz auf der Rennstrecke. Eine hohe Materialfestigkeit ermöglicht zudem die bekannt filigrane Bauweise der TECHART Schmiederäder, die sich neben visueller Dynamik für eine deutlich verbesserte Be- und Entlüftung der Bremsen verantwortlich zeichnet.

Das TECHART Formula Race Schmiederad ist für alle Porsche Fahrzeuge mit Zentralverschlussanbindung in titangrau matt sowie nach Kundenwunsch in individuellen Farbkombinationen erhältlich. TECHART empfiehlt für das Formula Race den Continental ContiSportContact 3 und den Michelin Pilot Sport PS2 in den Größen 245/30R20 und 325/25R20 sowie den Michelin Pilot Sport Cup+ in Dimensionen von 245/30R20 und 315/25R20.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments