Montag, September 27, 2021

SNOWMOBILE – VON MAGNAT – Porsche GT3

Lesezeit: 2 Minuten

Dass ein Porsche GT3 – seit 1999 in erster Generation (aktuell kann bereits die vierte Generation käuflich erworben werden!) gebaute Sportversion des 911 mit wassergekühltem Saugmotor – stets und ständig auf der Rennstrecke unterwegs ist, hat sich der Hersteller zwar eigentlich so gedacht, dies ist andererseits aber auch für den sich auf das Wesentliche konzentrierende Nachfolger des legendären Carrera RS nicht in jedem Falle zutreffend. Das hier präsentierte Beispiel einer perfekten Fahrmaschine demonstriert in Vollendung, dass auch ein (wegen der weißen Lackierung so genanntes) „Schneemobil“ mit vortrefflichem Car-HiFi-Equipment ausgestattet sein kann.

Dem GT3 wurde durch Anpassung der Motorelektronik, eine geänderte Abgasanlage einschließlich Sportkatalysatoren und die Optimierung der Ansaugwege – das Ganze stammt von Wimmer Rennsporttechnik in Solingen und hört auf die Bezeichnung RS Stufe 3 – zu einer Leistung von 462 PS, einem maximalen Drehmoment von 451 Nm und einer Vmax von 317 km/h verholfen.

Die Rad/Reifen-Kombination Ultraleggera HLT CT von OZ in 8,5 und 12×19 Zoll mit Yokohama Advan Sport in 235/35-19 und 305/30-19 bildet den direkten Kontakt zum Asphalt.

Individualität im Interieur. Magnat überarbeitete in höchster handwerklicher Qualität den gesamten Innenraum. Leder, Alcantara und Hochglanz Lackierung lassen den GT3 in einem einzigartigen Design strahlen. Das dynamische Rautenmuster setzt hier den sportlichen und zugleich exklusiven Akzent.

Das 2100Watt Soundsystem von Magnat wurde eigens für den GT3 Innenraum abgestimmt. Die Original Lautsprecheraufnahmen wurden technisch überarbeitet und bieten gegenüber der Serienanlage ein deutlich verbessertes Abstrahlverhalten. Zum Einsatz kommen Lautsprecher aus der Magnat Selection Serie, die auf Grund ihrer eloxierten PP Membrane, Hochleistungsschwingspulen und den 25mm Gewebehochtöner den Innenraum zum Konzertsaal erklingen lassen. Magnat entwickelte für den GT3 eigens ein Down-fire Subwoofergehäuse mit 25cm Tieftöner. Dieses Subwooferprinzip kommt normalerweise nur bei hochwertigen Heimkino Anlagen zum Einsatz und fügt sich hier eindrucksvoll ins Klangbild ein. Herzstück der Anlage ist der Magnat Black Core 5 Kanal Verstärker, der mit einer Gesamtleistung von 2100Watt für ausreichen Leistungsreserven sorgt und hier den passenden Musikgenuss zum GT3 Fahrspaß garantiert.
Ein altes Sprichwort sagt: Der Ton macht die Musik. In Ergänzung dazu könnte man mit Fug und Recht sagen: Der gute Ton von Magnat macht die Musik…

Weitere Informationen gibt es bei:
Magnat Audio Produkte GmbH
Lise Meitner Straße 9
50259 Pulheim
www.magnat.de
info@magnat.de
Tel: +49 (0) 22348070

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Einladungskarten für Tuningtreffen richtig gestalten

Eine gut gestaltete Einladung ist oft schon die halbe Miete für ein super Tuningtreffen. Gestalten Sie die Einladungskarte für Ihre Tuning-Party daher mit Leidenschaft!...

IAA Mobility 2021 München – Die grünste IAA seit der Gründung

Die IAA Mobility in München hat nicht mehr viel mit der früheren Messe "Internationale Automobil-Ausstellung" in Frankfurt gemein. Nicht nur auf dem Messegelände waren...

Folge Tuningcar.de :

1,489FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel