Dienstag, April 23, 2024
StartTuning NewsO.CTSCHWARZ-WEISSER RITTER - Audi TT RS by O.CT

SCHWARZ-WEISSER RITTER – Audi TT RS by O.CT

Zu den Tugenden der Ritter gehörte es, stets nett und zuvorkommend zu sein, jedoch bei allem, was immer sie auch taten, aber auch immer der Beste sein zu müssen. Diesem Grundsatz scheint die Firma O.CT gefolgt zu sein, als sie sich vornahm, einen Audi TT RS auf diesen Schild zu heben, um Tugenden der damaligen Ritter ins Heute zu transportieren. Um an dieser Stelle das Kürzel O.CT aufzulösen: Gemeint ist die Oberscheider Tuning GmbH in Lustenau Österreich, die zudem auch einen Sitz in Widnau (Schweiz) hat.

Im Audi TT RS Roadster bieten werkseitig bereits 340 Wildpferde hufscharrend ihre Dienste an. Und 450 Newtonmeter maximales Drehmoment sprechen nicht nur emotional eine deutliche Sprache. Hier war der erste Ansatzpunkt der O.CT-Crew. Enorme Mehrleistung wird mittels sogenannter Tuning-Kits – durch Änderung von Hardwarekomponenten in Verbindung mit der Neuprogrammierung der Fahrzeugelektronik – erreicht. Der Umbausatz, der hier zum Einsatz gekommenen Leistungsstufe 3, beinhaltet eine Edelstahl-Abgashalbanlage einschließlich Vorschalldämpfer mit Sammlertopf und Endschalldämpfer mit Steuerklappe, einen Ladeluftkühler-Kit und schließlich ein geändertes Management des TFSI-Motors. Nach der Leistungskur stehen den TT RS gewaltige 420 PS und 570 Nm zur Verfügung.

Damit die unbändig vorhandene Kraft in Bewegung umgesetzt werden kann, ist der TT auf geschmiedete 20-Zöller-Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design gestellt. Diese Felge wurde eigens für O.CT designed und entwickelt. Sie wird unter Berücksichtigung allerhöchster Qualitätsstandards produziert. Die Optik ist begeisternd, die Details sind umwerfend. So werden höchste Ansprüche erfüllt! Besonderer Wert wurde auf die Leichtigkeit der Felge gelegt, die jedem Fahrzeug Eleganz und Sportlichkeit verleiht. Bei nur knapp 13,8 kg Gewicht in der Dimension 9×20 ET35 mit Lochkreis 5×112 ist höchste Verarbeitungsqualität garantiert. Den Platz für „große“, zur Kraft des Triebwerks passende Bremsanlagen gibt es obendrein. Ein KW-Gewindefahrwerk Variante 3 sorgt zusätzlich für Agilität in (fast!) jeder Situation.

Die Ritterspiele können beim Klange der Fanfaren beginnen …

Fotos: O.CT

Mehr Informationen gibt es bei:

O.CT Oberscheider Tuning GmbH
Reichsstrasse 16a 
A – 6890 Lustenau / Österreich
Telefon +43 5577 86253 
Telefax +43 5577 86253 – 21 
E-Mail: info@oct-tuning.com 
https://www.oct-tuning.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments