Donnerstag, April 25, 2024
StartTuning NewsO.CTHELLHOUND – Der aufgeblasene Trackhawk von O.CT

HELLHOUND – Der aufgeblasene Trackhawk von O.CT

Die 1985 gegründete Firma Oberscheider hat sich inzwischen zu einem Unternehmen mit gut 50 Mitarbeitern entwickelt. Eine eigene Sparte im Unternehmen ist die 1994 entstandene O.CT Tuning mit Firmensitz in Lustenau (Ö) und in Widnau (CH). Der Schwerpunkt liegt speziell bei der Entwicklung von Leistungsoptimierungen im Bereich Software für Turbo und Kompressor Fahrzeuge, welche noch Potential nach oben haben. Dazu gehören auch US Cars welche mit Kompressoren aufgerüstet werden.

JEEP Trackhawk – Oder die Motivation von geht noch mehr?

Wer baut einen SUV mit Serie von 707 PS und das im der heutigen Zeit des Umdenkens und des Wandels.
JEEP – Gegen den Strom schwimmen, etwas Verrücktes machen oder einfach anders sein wie die anderen.
Genau da wurde der richtige Knopf beim O.CT Tuning Team gedrückt. Der Trackhawk wurde in den Hauseigenen Prüfstand gefahren und mit viel Leidenschaft auf Herz und Nieren geprüft, ob da noch was geht? Und siehe da, es geht noch richtig was.
Hellhound soll er jetzt heissen, der Bolide nach der O.CT Tuning Kur in der Stufe2. Aber schauen wir doch mal was das in Zahlen heisst. Drehmoment 1000 Nm / 888 PS, das ist ein Leistungsplus von 181 PS und 132 Nm. Ja richtig verstanden – Plus.
In Fahrleistungen ist das kaum zu beschreiben wie der Hellhound in die Gänge kommt. Die Leistung wird mit dem 4×4 auf den Asphalt geschrieben und eine Längsdynamik entfaltet sich, die seines gleichen sucht. In der Beschleunigung kratzt der „Panzer“ schon nahe an der 3.0 Sek. und bei der V-Max knackt er die 300 km/h. Es gibt auch eine abgespeckte reine Software Stufe 1 Version für den Trackhawk mit nur 819 PS und 950 Nm, zynisch gemeint.

Und zum Schluss um es vorweg zu nehmen, es braucht niemand weder 707PS noch 819PS noch 888 PS. Fazit:
Am meisten Spass machen jene Dinge im Leben die man nicht unbedingt braucht und da gehört der Hellhound von O.CT Tuning sicher dazu.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Leistungsoptimierungen für den JEEP TRackhawk Stufe1 und Stufe2 sowie das umfangreiche Portfolio für den gesamten Bereich Fahrzeugtuning direkt bei

Bilder: O.CT Oberscheider Tuning GmbH

O.CT Tuning
A-6890 Lustenau/Reichsstr. 16
Telefon +43 5577 86253
CH-9443 WIDNAU / Lindenstrasse
Telefon +41 71 722 11 88
E-Mail info@oct-tuning.com
http://www.oct-tuning.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments