Donnerstag, September 29, 2022
StartTuning NewsLUMMA-TuningRUNDUM GELUNGEN - BMW 6er by LUMMA Design

RUNDUM GELUNGEN – BMW 6er by LUMMA Design

Laut Herstellerangaben ist gerade das BMW 6er Cabrio Ausdruck purer Dynamik. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es sei denn, ein solches Fahrzeug gerät in die Hände eines Horst LUMMA samt Team …

Dass die Firma LUMMA Design aus dem baden-württembergischen Winterlingen immer wieder für eine Überraschung gut ist, dürfte in den einschlägigen Kreisen bestens bekannt sein. Dieses 6er Cabrio E64 zum Beispiel musste durch das LUMMA-Team einen Komplettumbau über sich ergeben lassen. Das hierzu notwendige „Paket“ beinhaltet eine beeindruckende Frontspoilerstoßstange, eine Heckschürzenstoßstange, die dem vorderen Pendant in nichts nachsteht, und einen grandiosen Heckflügel. Der 4-Rohr-Sportauspuffanlage entweicht ein kaum zu ignorierender Supersound.

Last but not least ist dann da noch eine traumhaft schöne Rad-Reifen-Kombination, bestehend aus hauseigenen, polierten Chrom-Sport-Dreiteilern in 9,5×21 und 10,5×21 Zoll, bezogen mit adäquater Bereifung in den Abmessungen 255/30-21 an der Vorder- und 295/25-21 an der Hintersachse. Darüber hinaus wurden gewisse Exterieurteile mit Vollcarbon im Schachbrettdesign veredelt.

Auch das Interieur konnte sich diversen chirurgischen Eingriffen – übrigens ausschließlich mit LUMMA-eigenen Accessoires – nicht entziehen. So verfügt das Lenkrad, selbstverständlich ergonomisch geformt und abgeflacht, über Applikationen in Carbon und Leder. Die weißen Instrumentenzifferblätter mit dem LUMMA-Logo springen dem geneigten Betrachter förmlich ins Auge. Selbst die Sicherheitsgurte sind weiß. Das verbaute Pedal-Set ist aus gefrästem Aluminium gefertigt und zusätzlich mit Gumminoppen in einer Antirutschausführung versehen. Ein Interieurkomplettsatz setzt mit Einstiegsleisten, Schalttafel, Handbremsgriff, Sitzrückenschalen usw. in echtem Carbon ebenfalls in dem bereits erwähnten Schachbrettdesign die abschließenden Highlights.

Fotos: LUMMA Design

Mehr Informationen zum umfangreichen LUMMA Design-Programm gibt es bei:

LUMMA Design
Weinstetter Straße 5
72474 Winterlingen
Tel. +49 7577-933 729-0
Fax. +49 7577-933 729-16
Email. info@lumma-tuning.de
Website. www.lumma-design.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments