Montag, April 29, 2024
StartTuning NewsMcchip-dkrPorsche 997 GT2 - by mcchip-dkr

Porsche 997 GT2 – by mcchip-dkr

Porsche 997 GT2 IN KOMBINATION MIT MC650 – by mcchip-dkr

Was die heiligen Hallen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Zuffenhausen verlässt, ist in der Tat alles andere als ein Allerweltsauto. Das mittlerweile doch recht breit gefächerte Angebot an überaus unterschiedlichen Modellen hat schon so manches Wunderwerk – sowohl motorentechnisch als auch in Bezug auf das Design – auf den Weg geschickt, so zum Beispiel den Porsche 997 GT2, der Porsche-internen Modellbezeichnung für das seit 2004 bereits in sechster Generation produzierte 911-Modell, das dem Urelfer von 1963 wieder etwas näher kommt, und zwar durch die von Harm Lagaay, seines Zeichens ehemaliger Porsche Chef-Designer, erneut eingesetzten Rundscheinwerfer.

Einen solchen Porsche 997 GT2 hat sich die Tuningschmiede mcchip-dkr aus Mechernich vorgeknöpft, um dem von der Rennstrecke für die Straße „zurückgebauten“ Flitzer noch mehr Überholprestige zu verschaffen. Das Team um Geschäftsführer Danny Kubasik hat dem von Hause aus bereits mit 530 PS und 680 Newtonmetern Drehmoment ausgestatteten 3,6-Liter-Turbo eine „Stage 3 / MC650“ getaufte Leistungssteigerung angedeihen lassen, dessen Kit aus überarbeiteten Abgasturboladern, Hochleistungs-Ladeluftkühlern inklusive Silikon-Schlauch-Set, 200-Zellen-Sportkats von Cargraphic sowie Fächerkrümmern gleichen Ursprungs besteht. Das Ganze mit der KUBATECH-Software-Abstimmung von Stage 3 ergeben beachtliche 657 PS bei einem maximalen Drehmoment von 835 Newtonmetern. KUBATECH hat das Drehmoment so eingebremst beziehungsweise dosiert, dass der Porsche 997 GT2 auch noch auf der Rennstrecke für jedermann fahrbar ist. Sowohl Hardware- als auch Software-technisch wären weit über 900 Newtonmeter kein Problem, doch würde sich das negativ auf die Fahrbarkeit auswirken.

Der komplette Umbau einschließlich der zwingend notwendigen Abstimmung dauert sechs bis acht Werktage und schlägt einerseits mit knapp 23.000 € zu Buche, andererseits hat der Fahrzeughalter danach aber auch ein absolutes Unikat, dessen Kräfte gigantisch und trotzdem beherrschbar sind. Sollen die Anderen nur getrost kommen …

Photos by: mcchip-dkr.com

Mehr Informationen gibt es bei:

KUBATECH UG & Co.KG
Steingrubenweg 8-10
53894 Mechernich/Obergartzem
Tel.:0049 2256-956969
Fax: 0049 2256- 956968
Email: info@mcchip-dkr.com
Web: www.mcchip-dkr.com / www.kubatech.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments