Dienstag, November 30, 2021

Lotus erprobt Hybrid-Evora mit 1000 Nm Drehmoment

Lotus hat mit der Erprobung eines Hybrid-Evora mit Reichweitenverlängerer begonnen. Der Evora 414E ist ein Range Extender Hybrid Electric Vehicle (REEV). Er leistet 305 kW / 414 PS und entwickelt ein Drehmoment von 1000 Newtonmetern. Er beschleunigt in 4,0 Sekunden auf knapp 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h. Als Zielvorgabe ist ein CO2-Ausstoß von 55 Gramm pro Kilometer gesetzt.

Der beiden Elektromotoren des Evora 414E treiben die Hinterräder an. Die Reichweite im reinen E-Modus gibt Lotus mit 48 Kilometern an. Ein Dreizylinder-Motor dient als Range Extender und lädt entweder die Batterie auf oder treibt direkt die Elektromotoren an. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Entschädigung nach einem Unfall? Auf das Gutachten kommt es an!

Plötzlich ist es passiert: Ein Unfall. Fast jeder hat es schon einmal erlebt. Es knallt und kracht und das Adrenalin steigt an, das Herz...

Eyecatcher par excellence – gepixelter i30 N auf Barracuda Project 2.0

Man kann nicht behaupten, dass der Hyundai i30 N in der Tuning-Szene rar gesät sei. Dementsprechend müssen Besitzer sich schon anstrengen, um aus der...

Folge Tuningcar.de :

1,484FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel