Donnerstag, April 25, 2024
StartTuning NewsO.CTGELBER DAMPFHAMMER by O.CT-Tuning

GELBER DAMPFHAMMER by O.CT-Tuning

Wie bei uns Menschen können auch Kfz-Motoren mit „Druck“ mehr oder weniger gut umgehen. Kompressor-optimierte Maschinen sind in der Lage, ein Vielfaches der „normalen“ Leistung zu generieren und werden deshalb auch gerne Triebwerke genannt. Wieder einmal ist es die Firma O.CT-Tuning, bestens bekannt durch ihre legendären Kompressor-Umbauten diverser Chrysler SRT-8-Modelle, die der interessierten Fangemeinde ein „unter Druck gesetztes“ Hubraummonster präsentiert, diesmal allerdings ein Coupé von Chevrolet namens Camaro Transformer Edition mit – von Hause aus! – 6,2 Litern Hubraum.

Optisch ist der Camaro quasi unverändert, dessen tolle Optik dem geneigten Betrachter Respekt abverlangt. Aber erst der O.CT-Kompressor-Umbau „Supercharger“ mit sämtlichen Komponenten und der daraus resultierenden und natürlich obligatorisch pfeifenden Zwangsbeatmung macht den Chevy zu einem wahren Dampfhammer: Die durchaus möglichen Traumwerte von brachialen 602 PS und 682 Nm können sogar je Fahrzeugtyp und Abstimmung auf 630 PS und 730Nm gesteigert werden!

Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eine speziell angefertigte und nur für Kenner als solche identifizierbare Edelstahl-Abgasanlage ihren Anteil am Potential des Kraftprotzes hat. Das leichte Bollern bei niedrigen Drehzahlen weicht beim Druck auf das Gaspedal einem fast schon infernalischen Gebrüll aus allen zur Verfügung stehenden Rohren, damit das nähere Umfeld nur ja adäquat vorgewarnt wird.

Das Team von O.CT-Tuning bietet diese Art von Umbauten in verschiedenen PS-Varianten, auch einschließlich TÜV-Gutachten bzw. für die Schweiz mit DTC-Gutachten an. Für Furore wird die gelbe Kanone auf jeden Fall sorgen, wo immer sie in Erscheinung tritt bzw. sich „Gehör“ verschafft. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Chevrolet Camaro Transformer Edition nicht der letzte Umbau dieser Art von O.CT-Tuning gewesen sein möge. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein …

Fotos: O.CT

Mehr Informationen gibt es direkt bei:

O.CT Oberscheider Tuning GmbH
Reichsstrasse 16a
A – 6890 Lustenau / Österreich
Telefon +43 5577 86253
Telefax +43 5577 86253 – 21
E-Mail: info@oct-tuning.com
https://www.oct-tuning.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments