Donnerstag, April 18, 2024
StartTuning NewsAnderson GermanyFAMILIENTAUGLICH - Q7 von ANDERSON GERMANY

FAMILIENTAUGLICH – Q7 von ANDERSON GERMANY

Da SUVs in aller Munde sind – ob nun zu Recht oder aber zu Unrecht, soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden – war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Firma ANDERSON GERMANY aus Düsseldorf ihre Interpretation eines solchen Vielzweckfahrzeuges präsentieren würde. Dass die Wahl dabei auf den „Großen aus Ingolstadt“, nämlich den Audi Q7 V12 TDI Family Edition fiel, ist wiederum keineswegs verwunderlich.

Beginnen wir mit den für jedermann sichtbaren Äußerlichkeiten. Zu bewundern gibt es ein Carbon Exterieur-Paket für die Grillumrandung, Front- und Heckdiffusor, die Spiegelkappen sowie die Dachleisten. Grillgitter und Logos wurden in glänzendem Schwarz lackiert. Die Scheiben sind ebenso wie die Heckleuchten getönt. Auch die Auspuffendstücke bekamen dieses undurchdringlich scheinende Schwarz verpasst. Für den möglichst ständigen Kontakt zur Fahrbahn sorgt ein Satz schwarz glänzender Felgen mit weißer Umrandung in 10×22 Zoll mit einer 295/30-22er Bereifung rundum. Hinter den Felgen sind unschwer rot lackierte Bremssättel zu erkennen. Wegen des nicht unerheblichen Gesamtgewichtes bekam der Q7 – u.a. für mehr Kurvenagilität – ein Tieferlegungsmodul. Unter der Motorhaube werkelt übrigens ein Zwölfzylinder-Diesel, dem durch spezielle Luftfilter und Softwareoptimierungen 10 Prozent mehr Leistung von serienmäßig 500 auf jetzt 550 PS an die Hand gegeben wurde.

Auch der Innenraum des Q7 versprüht uneingeschränkte Exklusivität. Mittels weißer Carbon-Applikationen an den Lüftungsschächten, dem Handbremsgriff, den Schaltwippen, den Armaturenumrandungen, am Lenkrad, den Türgriffeinlagen, der Schaltkulisse und der Umrandung der Innenraumbeleuchtung am Himmel werden Akzente gesetzt. Farblich entgegengesetzt sind die Lüftungsumrandungen, das Lenkrad, der Schalthebel, die Mittelkonsole, Tacho- und Radioblende sowie die Zierleisten in den Türen mit Carbon-Applikationen in Schwarz versehen. Das Mobiliar ist teils mit schwarzen Alcantara, teils mit schwarzem Leder bezogen, wobei in Türen und Sitzen weiß abgesetzte Rautennähte für Auflockerung sorgen. Eine dimmbare LED-Fußraumbeleuchtung vorne und hinten passt perfekt ins Umfeld. Selbst der Kindersitz wurde exklusiv veredelt und orientiert sich so am Design des Innenraumes. Und wie der Zusatz Family Edition des präsentierten Modells schon sagt, durchaus familientauglich, dieser Q7…

Fotos: ANDERSON GERMANY

Mehr Informationen erhalten Sie bei:

ANDERSON GERMANY
Regenberga Straße 2
40625 Düsseldorf
T: (49) 234 2989897
F: (49) 234 2989694
W: www.anderson-germany.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments