Freitag, April 26, 2024
StartTuning NewsABT SportslineDer ABT R8 Spyder - So schön kann offen sein

Der ABT R8 Spyder – So schön kann offen sein

Der R8 Spyder ist nicht nur ein Cabrio, es ist ein betörend schöner Frischluftsportler der Extraklasse, ein echter Traumwagen – besonders in der Version von ABT Sportsline. Die Designer konturieren die Linien des offenen Modellathleten, definieren mit ABT R8 Spyder den Begriff Roadster mit Allgäuer Gründlichkeit neu: Herausgekommen ist ein Fahrzeug, dem man schon im Stand seine Power ansieht. Frontgrill, Frontschürze, Seitenleisten und Heckschürze mit Endrohrblenden sowie die zweifarbig lackierte ABT BR Felge sind auf das dynamische Design des Autos abgestimmt. Wie bei den geschlossenen R8 Versionen aus dem Hause ABT hat das Team die Komponenten auf die optimale Gewichtsverteilung des Sportlers hin konzipiert; alle Teile werden daher aus Carbon gefertigt. So lässt sich die Leistung maximal in Fahrspaß umwandeln. Wer das Gewicht seines Spyders noch konsequenter verringern will, sollte die neue Felge ABT CR Superlight einsetzen, auch sie passt hervorragend zum Charakter des ABT R8.

 

Im ABT R8 Spyder kommt der V10 mit 5,2 Litern Hubraum zum Einsatz: 600 durchtrainierte Pferde (441 kW) stehen zur Verfügung – in der Serienversion sind es 525 PS (386 kW). Der Spyder ist in der Lage, in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h zu sprinten und erreicht 320 km/h Top Speed. Damit ist der Roadster ein Hurrikan für die Straße, bei dem Frischluftvergnügen ein neu „erfahrbarer“ Begriff wird. Fahrwerksfedern von ABT sorgen für eine noch bessere Straßenlage, was sich besonders im Grenzbereich des Spyders positiv auswirkt. Nebenbei verleiht der tiefere Schwerpunkt dem Mittelmotorsportler eine noch aggressivere Optik. Man sieht ihm an, dass er zu den Schnellsten der Schnellen gehört – und wirklich für alles offen ist, was von einem ABT R8 erwartet werden darf.

 

Der neue ABT R8 Spyder – Daten und Fakten

ABT MOTORTECHNIK
Motor:                    5.2 FSI, 5204 ccm Hubraum
Leistungssteigerung:            ABT POWER
Leistung:                600 PS/441 kW (Serie: 525 PS/386 kW)


ABT KAROSSERIE
ABT Frontgrill
ABT Frontschürze
ABT Seitenleisten
ABT Heckschürze mit Endrohrblenden


ABT SPORTFELGEN
ABT BR in 20 Zoll, zweifarbig lackiert
ABT CR in 19 Zoll

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments