Freitag, April 26, 2024

Blackforce One

Blackforce One nennt Tuner Loma Performance aus Denkendorf bei Stuttgart seine Breitbauversion der Corvette C6. Seine Premiere feiert der im Stealth-Look gehaltene Supersportler auf der Essen Motor Show Ende November.

 

Für einen standesgemäßen Supersportler-Auftritt verpasste der Tuner der Corvette dicke Backen. Aus Kohlefaserlaminat geformt wurden die Radhäuser jeweils um satte zehn Zentimeter verbreitert. Das schafft Platz für 10×19 Zoll große Felgen mit 275/30er Reifen vorn und 12×20 Zoll-Räder und 335/25er Reifen an der Hinterachse.

Lack ja, aber nur matt

 

Als verbindendes Element dienen neue Schwellerleisten. Abgerundet wird die neue Optik durch eine Frontspoilerlippe, einen Heckdiffusor mit integriertem LED-Rückfahrlicht und einen Heckspoiler, die ebenfalls aus Kohlefaser gefertigt sind. Um der Breitbau-Corvette den Tarnkappenlook zu verpassen, kommen als Lackfarben Mattschwarz, Mattgrau oder Mattweiß in Frage. Auf Wunsch wird aber auch jede andere Farbe realisiert.

Zwei Lader setzen den V8 unter Druck

 

Unter der Motorhaube darf die Corvette dagegen glänzen – und zwar mit Leistung satt. Dazu wurde der 6,2-Liter-V8 mit zwei Turboladern aufgerüstet, die dem Smallblock satte 794 PS entlocken. Diese fließen über eine Carbon-Kupplung, Carbon-Antriebswellen und ein modifiziertes Getriebe an die Hinterräder. Im Idealfall spurtet die Loma Corvette in 3,4 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

Damit der Blackforce One auch bei diesen Geschwindigkeiten satt auf der Straße liegt, wurden ein voll einstellbares Gewindefahrwerk und ebenfalls einstellbare Stabilisatoren verbaut. Zudem legte die Spurbreite vorn um acht, hinten gar um 14 Zentimeter zu. Aber der Blackforce One geht nicht nur brachial voran, sondern soll mit seiner Keramik-Bremsanlage auch auf sehr hohem Niveau verzögern.

 

Nur 25 Exemplare sollen gebaut werden

Im Innenraum wurden die Türverkleidungen aus Kohlefaserlaminat geformt sowie zahlreiche Oberflächen mit Alcantara bezogen. Das Sportlenkrad wurde unten abgeflacht, die Sitze für mehr Seitenhalt und Komfort neu gepolstert.

Gefertigt werden sollen vom Blackforce One lediglich 25 Exemplare. Die Preise für das Komplettfahrzeug beginnen bei 190.000 Euro

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments