Montag, April 29, 2024
StartTuning NewssonstigeBis zu 22 Zoll auf dem Smartphone - Die neue Felgen-App von...

Bis zu 22 Zoll auf dem Smartphone – Die neue Felgen-App von AEZ

Egal ob am eigenen Fahrzeug, beim Autohändler oder für den Fuhrpark von Freunden und Bekannten: Manchmal wäre es nicht schlecht, direkt am Objekt verschiedene Felgentypen ausprobieren zu können. Ganz ohne Schwerstarbeit am Radkreuz funktioniert die Anprobe 2.0 – und zwar mit dem neuen AEZ Wheels Konfigurator für iPhone 3 und 4 sowie Android Phones. Die App ist kostenlos und exklusiv direkt im iTunes Store und Android Market erhältlich.

Und so funktioniert es: Einfach eine Seitenansicht vom betreffenden Fahrzeug mit der integrierten Kamera aufnehmen und in das Programm laden. Schon steht das gute Stück auf dem virtuellen Felgen-Catwalk. Auf Wunsch zeigt die App nur die für den Autotyp technisch passenden Räder an – oder eben das ganze AEZ Sortiment. Wer wissen will, wie der eigene Geschmack bei Freunden, Kollegen, Bekannten oder der Community ankommt, kann das jeweilige Bild unmittelbar in Social Networks posten. Heißt es bei Facebook und Co. „Gefällt mir“, zeigt die Anwendung über Google Maps auf Wunsch gerne den Standort des nächsten AEZ Händlers an.

Da man dennoch nicht alle Tage neue Räder kauft, bietet das Programm auch eine spielerische Komponente. Warum nicht auch einmal ungewöhnliche Objekte mit heißen Rädern ausstatten? Das kann der Bollerwagen am Vatertag genauso sein wie das Modellauto oder ein altes Damenrad.

QR-Code iTunes Store

58743 DE

QR-Code Android Market 360 DE

58742 DE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments