Donnerstag, April 25, 2024
StartAuto NewsToyotaToyota FT-86 II - Celica 2011 - Sportwagen auf höchsten Stand

Toyota FT-86 II – Celica 2011 – Sportwagen auf höchsten Stand

Die Konzeptstudio verspricht viel für circa 28.000 Euro kraftvolle Dynamik mithilfe Formel 1 Technik. Lange, flache Motorhaube, hoch ausgeschnittene vordere Radhäuser und der weit nach hinten gezogener Kabine. Einfach lecker 🙂

Die flache Karosserie liegt eng über Fahrwerk und Motor und geriet mit einer Länge von nur 4.235 Millimetern bei 1.795 Millimetern Breite und 1.270 Millimetern Höhe besonders kompakt, hat aber damit einen breiten Radstand von 2.570 Millimetern auf.

Die Reaktion des Heckangetriebenen Fahrzeugs ist sehr präzise und reagiert auf kleinste Lenk und Gasimpulse. Mit einem Boxermotor wurde eine gute Wahl getroffen. Mit der manuellen Sechsgangschaltung in kombi wird der niedrige Schwerpunkt optimal auf die Straße gebracht.

Auch die Sitzposition wurde weit nach hinten und unten versetzt. So wird die Achslast noch mehr optimiert. Neben der Fahrstabilität hat dies auch ein gutes Handling zu folge.

Jetzt bleibt nur zu Hoffen das die Studie auch so auf den Markt kommt. Laut Toyota soll es in Europa 2012 so weit sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments