Donnerstag, März 28, 2024
StartAuto NewsToyotaDER TOYOTA HILUX: STYLISCHER BEGLEITER FÜR ARBEIT UND FREIZEIT

DER TOYOTA HILUX: STYLISCHER BEGLEITER FÜR ARBEIT UND FREIZEIT

Markantes Design, ein kraftvoller neuer Motor, mehr Komfort und eine exklusive Top-Ausstattung: Der Toyota Hilux wurde nun grundlegend überarbeitet(Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,7-8,4/7,6-7,6/8,4-7,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 220-207 g/km). Mehr denn je nimmt der Toyota Pick-up künftig auch Kunden ins Visier, die den Hilux nicht nur für seine bewährte Robustheit im harten Arbeitseinsatz schätzen, sondern ihn auch als stylischen Freizeitbegleiter sehen. Dafür steht insbesondere die neue Top-Version „Invincible“ mit maßgeschneiderten Styling- und Ausstattungsmerkmalen. Ab Mitte September steht das Fahrzeug in Deutschland im Handel. Der Vorverkauf läuft in den nächsten Wochen an.  

Seine „Unbezwingbarkeit“ hat der Hilux seit seiner Einführung 1968 schon in den entlegensten Ecken der Welt unter Beweis gestellt: am Nordpol, in den Vulkanlandschaften Islands, in der Antarktis und nicht zuletzt beim Sieg bei der Dakar Rallye 2019. Künftig ist er noch leistungsfähiger: In allen drei Karosserieformen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab) mit Allradantrieb bietet er jetzt eine Tonne Nutzlast und 3,5 Tonnen Anhängelast.

Die Frontpartie des Pick-ups wurde neu gestaltet: Der dreidimensionale Kühlergrill und der überarbeitete Stoßfänger verleihen dem Hilux einen kraftvollen und selbstbewussten Auftritt, verstärken seine optische Präsenz auf der Straße und unterstreichen seinen robusten Charakter. Weiter aufwerten lässt sich der Look mit neu gestalteten LED-Einheiten für Front und Heck, schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Innen versorgen das neu gestaltete Kombiinstrument und das neue, 8-Zoll-große Infotainment-Display den Fahrer mit allen wichtigen Informationen; mechanische Knöpfe und Regler sichern unter allen Fahrbedingungen eine optimale Bedienung. Verbessert wurde auch das Multimedia-System, das jetzt noch schneller auf Eingaben reagiert und die Integration des Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto erlaubt.

2021 toyota hilux left hand drive

Die lange Ausstattungsliste umfasst unter anderem ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Navigationssystem, eine Klimaautomatik, Einparksensoren an Front und Heck sowie ein JBL Premium Sound System mit neun Lautsprechern, Achtkanal-Verstärker mit 800 Watt und CLARi-fi Technologie.

Ob Arbeit oder Freizeit: Durch eine Vielzahl weiterer Ausstattungsmerkmale ist der Hilux jeder Herausforderung gewachsen. Zur Wahl stehen unter anderem eine Sports Bar aus Kunstharz mit einer elektrisch bedienbare Laderaumabdeckung aus Aluminium, eine verschließbare Ladeklappe, ein Hardtop und eine 12-Volt-Steckdose für die Ladefläche.

Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist ein kraftvoller 2,8-Liter-Dieselmotor  (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,7-8,4/7,6-7,6/8,4-7,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 220-207 g/km) mit 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment, der den Hilux in 10,0 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt – 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel. (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 8,6-7,4/6,7-5,9/7,4-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 195-171 g/km).

Der neue Motor ist in Verbindung mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und wird standardmäßig mit Allradantrieb ausgeliefert. Er steht für die beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab zur Verfügung. (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,7-8,4/7,6-7,6/8,4-7,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 220-207 g/km)

Den Fahrwerksingenieuren fiel die Aufgabe zu, die legendären Offroad-Eigenschaften mit mehr Komfort auf befestigten Wegen zu verbinden. Dabei bleibt der Hilux dem bewährten Leiterrahmen treu: Er ist der Garant für die außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit gegen Verwindungen im Gelände.

Dennoch gibt sich der Hilux nun komfortabler und fahrbarer denn je: Verbesserungen an Lenksystem und Fahrwerk – darunter eine neue Abstimmung für die Stoßdämpfer, optimierte Blattfedern und neue Lager – lassen die Pick-up-Legende sanfter über Fahrbahnunebenheiten gleiten.

Auch die Offroad-Fähigkeiten wurden weiter verbessert: Eine Elektronikfunktion bietet bei den 2WD-Varianten den Effekt eines mechanischen Sperrdifferenzials, die Absenkung der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650 U/min sowie das feiner abgestimmte Gaspedal steigern die Kontrolle im Gelände. Hinzu kommen das modifizierte elektronische Stabilitätsprogramm VSC und eine Reifenwinkelüberwachung.

Als neue Topversion legt Toyota für die Varianten Extra Cab und Double Cab die Ausstattungslinie „Invincible“ auf. Sie vereint die Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit des Pick-ups mit hochwertigen Styling-Merkmalen und einer umfangreichen Ausstattung.

Außen unterstreicht das eigenständige Design für Kühlergrill, Stoßfänger, Unterfahrschutz, Kotflügel, Türgriffe, Räder und Ladeklappe den exklusiven Charakter des Hilux „Invincible“. Innen bietet das Topniveau ein speziell gestaltetes Kombiinstrument, Applikationen in schwarzer Metallic-Optik und in schwarzem Chrom sowie einen eigenständigen Smart-Entry-Schlüssel. In den Double-Cab-Versionen sorgen eine zusätzliche Ambiente-Beleuchtung der Türen in „Clear Blue“ sowie zweifarbige perforierte Ledersitze für ein besonders hochwertiges Ambiente.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments