Mittwoch, April 24, 2024
StartAuto NewsAudi„Gesponsertes Video: Vom 39.000 Meter Sprung zum 24 Stunden Rennen – Felix...

„Gesponsertes Video: Vom 39.000 Meter Sprung zum 24 Stunden Rennen – Felix Baumgartner im Team von Audi“

In diesem Jahr hat sich Audi prominente Unterstützung für das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring geholt. Kein Geringerer als der Fallschirmspringer  Felix Baumgartner wird am 21. Juni diesen Jahres für das Automobilunternehmen starten und 24 Stunden in einem Audi R8 LMS ultra auf dem Ring fahren.

Baumgartner im Team mit Rennprofis

„Let’s rock Nürburgring!“ schreibt Baumgartner auf seinem offiziellen Account  FELIX24HOURS auf Twitter und lässt keinen Zweifel daran, was die Zuschauer am 21. Juni 2014 zum 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring erwartet. Unterstützt wird der Extremfallschirmspringer dabei von nicht weniger prominenten Rennprofis wie  Pierre Kaffer, der als GT-Spezialist bekannt ist und den beiden mehrfachen Le-Mans-Gewinnern  Marco Werner und  Frank Biela, die ihm als Teamkollegen zur Seite stehen werden. Seinen Fans verrät Felix Baumgartner auf Facebook, dass er es kaum abwarten kann, seine drei Rennkollegen und das komplette Team auf dem Nürburgring zu treffen.

Harte Regeln für den Herr der Sprünge

Baumgartner selbst macht kein Geheimnis aus seiner Liebe zu Motoren und schnellen Autos. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser erlernte er noch den Beruf  des Motorradmechanikers. Seine größte Liebe gilt allerdings dem Fallschirmspringen, wofür er schon während seiner Ausbildungen den Großteils seines Geldes ausgab. Sportlich und schnell wird es für ihn nun aber auch auf der kurvenreichen Strecke des Nürburgrings im Juni. Immerhin gilt es dort gemeinsam mit seinen Teamkollegen innerhalb von 24 Stunden eine Strecke von  3.750 Kilometern mit 11.000 rasanten Kurvendurchfahrten mit dem Audi R8 LMS ultra zu bewältigen. Den Regeln nach fährt dabei jeder der 4 Teammitglieder maximal 3 Stunden hintereinander und muss anschließend eine Pause von mindestens 2 Stunden einlegen. Spannende Bilder von den Vorbereitungen, bei denen er vom sportlichen Leiter der Audi race experience, Sepp Haider, gecoacht wird, gibt es unter FELIX24HOURS auf Instagram zu sehen. 

Wer live dabei sein will am 21. Juni auf dem Nürburgring, findet weitere Infos auf der FELIX24HOURS-Webseite. Der Renntag wird es zeigen, ob es Felix Baumgartner wohl gelingen wird, ebenso atemberaubend einen Rennwagen zu steuern, wie er er vom Himmel springt. Das Youtube Video von Audi lässt jedenfalls einiges erwarten.

 „Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments