Samstag, April 20, 2024
StartTuning NewsMR Car DesignFocus RS by MR Car Design

Focus RS by MR Car Design

IN BESTER GESELLSCHAFT – Focus RS by MR Car Design

Die sportliche Kompaktklasse ist durch den Ford Focus RS zweifelsohne bereichert worden. In trauter Dreisamkeit mit dem Audi RS3 Sportback und dem 1er BMW M Coupé hat jeder sicherlich so seine ureigensten Vorzüge, wobei ebenso unbestritten jeder nach besten Kräften versucht, Oberwasser zu bekommen.

Die Firma MR Car Design aus Erftstadt hat dem hier präsentierten Ford Focus RS ein Upgrade verpasst, wodurch der von Hause aus schon mit nicht zu verachtenden 305 PS ausgestattete Kraftprotz nun auf die Dienste von 360 PS zurückgreifen kann. Eine hauseigene Abgasanlage mit Downpipe und 200-Zellen-Kat sowie entsprechender Gewichtsreduktion, aber auch Eingriffe in die Motorsoftware und ein K&N Luftfilter zeichnen für die mächtige Power verantwortlich. Die für das Basisfahrzeug angegebene Beschleunigungszeit von 5,9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h wird durch dieses Maßnahmen-Bündel nochmals spürbar reduziert. Um diese Leistung adäquat auf die Straße bringen zu können, wurde ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 1 verbaut.

Wer diesen weißen RS im Rückspiegel sieht, sollte gegebenenfalls Platz machen, denn so, wie er jetzt daherkommt, kann er den beiden zu Beginn genannten direkten Konkurrenten durchaus das Wasser reichen… Das Team um Marcel Reil von MR Car Design gibt übrigens jederzeit gerne detaillierte Antworten auf Kundenanfragen, wie die einzelnen Upgrade-Komponenten zu Buche schlagen und welche Zeitfaktoren einkalkuliert werden müssen.

Fotos: Jordi Miranda

Mehr Informationen zum umfangreichen MR Car Design gibt es bei:

MR Car Design
Behrensstr. 29
50374 Erftstadt
Tel. 0049 2235-413347
Fax. 0049 2235-9926839
Email. info@mrcardesign.de
Website. www.mrcardesign.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments