Freitag, April 19, 2024
StartAuto NewsHondaDetroit Motor Show: Neunte Generation des Honda Civic

Detroit Motor Show: Neunte Generation des Honda Civic

Im Herbst kommt die neue Generation des Honda Civic auf den Markt, in Coupé-Version allerdings nur in Amerika. Die Limousine wird auch in Europa erhältlich sein. Auf der Detroit Motor Show sind nun die Concepte Civic Si und Civic Sedan zu sehen.

Mit dem europäischen Civic haben sie allerdings nicht viel gemeinsam. Die Frontscheibe ist stark geneigt und die Kotflügel stechen besonders hervor. Sie wirken dreidimensional, was einen Kontrast zu den niedrigen Scheinwerfern bildet.

Während die Karosserie bei beiden Modellen keilförmig ist, liegt der Unterschied beim Design der Dachlinie und des Hecks. Das Coupé besitzt einen mittig liegenden Sportauspuff und einen Heckdiffusor. Bei den Motoren liegt die Wahl zwischen einer CNG-Variante, einem Benziner und einem Hybrid-Motor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments