Donnerstag, April 25, 2024
StartTuning NewsCam ShaftCadillac CTS-V mit 630 PS, by Cam Shaft

Cadillac CTS-V mit 630 PS, by Cam Shaft

SELEKTIVE WAHRNEHMUNG – Cadillac CTS-V mit 630 PS

Normalerweise kommen amerikanische Straßenkreuzer chromblitzend und ziemlich verbrauchsintensiv daher. Soweit die alteingesessene Vorstellung. In der Zwischenzeit scheint sich aber auch in den USA herumgesprochen zu haben, dass die Ressourcen dieser Welt nicht unendlich sind.

Bezüglich des Chromblitzenden kann man natürlich auch genau in die entgegengesetzte
Richtung arbeiten, um selektiv besser wahrgenommen zu werden. Ein überaus gelungenes Beispiel dafür präsentiert die Firma Cam Shaft aus Steinbach.
Der hier gezeigte Cadillac CTS-V könnte durchaus Anleihen bei dem allseits bekannten Tarnkappenbomber gemacht haben. Die Folierung der äußeren Sichtflächen jedenfalls erfolgte in Mattweiß. Und sowohl die Einstiege als auch die Türsichtkanten könnten auf Kundenwunsch optional mitfoliert werden.

Demgegenüber wurden sämtliche Chromteile einschließlich der Felgen aufwendig entmetallisiert und anschließend in Mattschwarz lackiert. Wobei nicht einmal die Radschrauben verschont blieben: Sie wurden nämlich schwarz vernickelt. Black and White in Perfektion.

Bezüglich der Eingriffe ins Triebwerk ist zu vermelden, dass der Antrieb des Kompressors mit Kit aus dem Hause Wait4Me Performance abgeändert, ein größerer polierter Lufteinlass verbaut sowie die Software optimiert wurden. Der zusätzlich um 0,4 bar erhöhte Ladedruck verleiht dem 6,2 Liter große Achtzylinder GM-Urgestein, der gleiche Motor der auch in der Corvette ZR1 zum Einsatz kommt, eine Gesamtleistung von bärenstarken 630 PS, was allerdings bei Weitem nicht genug ist, um auch nur annähernd mit dem Tarnkappenbomber Schritt zu halten…

Preise:

– Vollfolierung der äußeren Sichtflächen in matt weiß 2.250 Euro
– Entmetallisieren und Lackieren der 25 Chromteile in mattschwarz, inklusive Felgenlackierung in matt-schwarz sowie schwarz vernickelter Radschrauben 3.250 Euro
– Kompressorkit 3.800 Euro inkl. Montage

Fotos: Jordi Miranda

Weitere Informationen gibt es bei:
Cam Shaft Premium Wrapping, Gojkovic & Falke GbR
Daimlerstraße 13
61449 Steinbach
Tel: (+49) 61 71 / 201 43 43
Fax: (+49) 61 71 / 201 43 44
E-Mail: info@cam-shaft.de
Internet: www.cam-shaft.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments