Dienstag, November 30, 2021

Bilder und Eindrücke der Tuning World Bodensee 2014

 

Sonniger Start in die Tuning World Bodensee

Die Tuning World Bodensee, Internationales Messe- Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene, erlebt die Geburt des schnellsten Sportwagens für die Straße:

Zum Start der zwölften Auflage am Donnerstag wurde der Weber F1 erstmals der Autowelt präsentiert – in seiner höchsten Ausbaustufe erreicht er eine Spitzengeschwindigkeit von 435 Stundenkilometer und ist damit nach Herstellerangaben das schnellste Auto mit Straßenzulassung.

Neben zahlreichen weiteren Neuheiten und einem dynamischen Show-Programm bietet die Messe bis einschließlich Sonntag, 4. Mai 2013 auf 95 000 Quadratmetern mit
210 Ausstellern, 154 Tuning-Clubs und über 1 000 veredelten Fahrzeugen automobiles Infotainment.

954 PS, ein Drehmoment von 1080 Newtonmeter: Damit erledigt der Weber F1 den Sprint von Null auf 100 Stundenkilometer in 2,5 Sekunden, die 200- Stundenkilometermarke fällt nach 5,4 Sekunden. Der F1 ist ein Prototyp, der in Kleinserie gehen soll. Die ersten fünf Exemplare hat ein Autohändler aus China für sich reserviert. Peter Böhler von Weber Sportcars: „Das Fahrzeug wurde mit Formel 1 Technik von BMW entwickelt und es ist alles integriert was so ein Hochleistungsfahrzeug braucht. Schalensitze, Allrad und der Heckspoiler funktioniert klappbar.

Weber F1

Wie ein Bremsfallschirm stellt er sich in den Wind und die Form ist so gebaut – nicht auf Schönheit, sondern absolute Aerodynamik.“ 1,3 Millionen Euro kostet das derzeit schnellste Auto mit Straßenzulassung.Gefertigt wird es in Tobel in der Schweiz.

Spektakuläre Autos aus ganz Europa zeigt auch die vierte Auflage des Wettbewerbs European Tuning Showdown. 64 bis ins allerletzte Detail veredelte Extremumbauten kämpfen noch bis Sonntag um die Krone des Show & Shine.

 

Neben zahlreichen weiteren Neuheiten und einem dynamischen Show-Programm bietet die Messe bis einschließlich Sonntag, 4. Mai 2013 auf 95 000 Quadratmetern mit 210 Ausstellern, 154 Tuning-Clubs und über 1 000 veredelten Fahrzeugen automobiles Infotainment.

[ngg_images source=“albums“ container_ids=“3″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_grid_album“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ gallery_display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“ enable_breadcrumbs=“1″ caption_color=“#333333″ caption_size=“13″ border_color=“#CCCCCC“ border_size=“1″ background_color=“#FFFFFF“ padding=“20″ spacing=“10″ enable_descriptions=“0″ display_type_view=“default“ open_gallery_in_lightbox=“1″ order_by=“filename“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

meist gelesen

neueste Beiträge:

Entschädigung nach einem Unfall? Auf das Gutachten kommt es an!

Plötzlich ist es passiert: Ein Unfall. Fast jeder hat es schon einmal erlebt. Es knallt und kracht und das Adrenalin steigt an, das Herz...

Eyecatcher par excellence – gepixelter i30 N auf Barracuda Project 2.0

Man kann nicht behaupten, dass der Hyundai i30 N in der Tuning-Szene rar gesät sei. Dementsprechend müssen Besitzer sich schon anstrengen, um aus der...

Folge Tuningcar.de :

1,484FansGefällt mir
80NachfolgerFolgen
160AbonnentenAbonnieren
spot_img

Verwandte Artikel