Donnerstag, April 25, 2024
StartMagazinEvent BerichteBECAUSEMOTORSPORT - der EVENTTRACKDAY ist vorbei

BECAUSEMOTORSPORT – der EVENTTRACKDAY ist vorbei

Private Autos, Nebel und gute Laune zogen im alten Fahrerlager am Nürburgring auf um den Ring zu rocken.

Die Herren von Mädchen & Motoren, Cam Shaft und der Liga der motorisierten Gentlemen haben zum besonderen Trackday geladen.

Das alte Fahrerlager und das Team war bestens vorbereitet. Den Rahmen der VLN-Rennserie hat sich die Organisation zu nutze gemacht, um ein volles Motorsportpaket zu liefern. Es ist angekommen.

Die Teilnehmer hatten fast das gesamte alte Fahrerlager für sich. Hier war der Dreh- und Angelpunkt für Benzingespräche. Angeboten war ein Blick auf und hinter die Rennstrecke, Catering und ein volles Goodiepaket.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte die VLN-Serie nicht starten,
BECAUSE MOTORSPORT schon. Nachdem am Vormittag ein Blick in die Teamboxen möglich war, wurde am Mittag eine Führung in den Backstagebereich des Rings geboten.
Das Wichtigste, für die Teilnehmer gab es eine Startfreigabe für die Grand Prix Strecke.

Die Teilnehmer wurde auf die Grundregeln des Rennsports vom Nürburgring eingeschworen und dann 2 Stunden auf die Strecke gelassen.

Das bunte Teilnehmerfeld vereinte Old-, Young- und Futuretimer. Zu den auffälligsten Autos gehörten sicherlich das erste Model der Hasseröder-Viper (die seiner Zeit von ZAKSPEED aufgebaut wurde), der Deziebelsieger des Tages war die bissige Cobra. Besonders gut anzusehen war das einheitliche Fahrerfeld von Mädchen und Motoren, bei dem von Golf, über T5, Opel GT Umbau, Corvette, Custom-Mini und Porsche, alles vertreten war.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und die Organisatoren hinter BECAUSE MOTORSPORT überlegen aufgrund der guten Resonanz wo, wann und wie der nächste Eventtrackday angeboten werden kann.

Ziel des Projektes ist es eine Plattform für eine motorsportbegeisterte Gemeinschaft zu bieten, die einen Event-Motorsporttag anders erlebt und Ihr eigenes Tracktool auf der Rennstrecke ausfährt.

Mehr Informationen und Bilder auf www.becausemotorsport.de / https://www.facebook.com/becausemotorsport.de

H. Lemke für Partner und Teams
+49 170 3855314
office@becausemotorsport.de

M. Möllenbeck für das Projektmanagement und technische Anfragen
orga@becausemotorsport.de
+49 170 40727202

Fotos: Patrick Funk, https://www.vln-pix.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments