Donnerstag, April 25, 2024
StartAuto NewsAudiAudi A6 erklimmt „mont quattro“

Audi A6 erklimmt „mont quattro“

Ein Markteinführungstraining der besonderen Art wartet auf die mehr als 10.000 Mitarbeiter aus Verkauf und Service der weltweiten Handelsbetriebe, die bis Mitte Mai auf den neuen Audi A6 geschult werden: Eine Fahrt über den eigens errichteten Berg „mont quattro“ soll sie von der Überlegenheit des permanenten Allradantriebs überzeugen. Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre quattro“ hat der neue A6 am Flughafen München den 13,5 Meter hohen „mont quattro“ schon mal erklommen. Für das internationale Markteinführungstraining entstand zwischen dem Terminal 1 und Terminal 2 eine Erlebniswelt mit Teststrecke, Automobilausstellung und Kinderwelt.

Die Audi-Händlerqualifizierung geht neue Wege. Was im Rahmen ihrer Neuausrichtung für den A8 und A1 begonnen wurde, findet beim A6 seine Fortsetzung. So bildet Audi am spektakulär inszenierten „mont quattro“ mit dem Konzept des gläsernen Trainings nicht nur Verkäufer und Serviceberater aus, sondern lädt auch das Publikum zur Erkundung des neuen A6 ein.

Eigens dafür wurde ein öffentlicher Bereich mit Kundenberatern und einem 3-D-Car-Configurator geschaffen. Hier können sich Eltern über die Individualisierungsmöglichkeiten des Audi A6 informieren, während die kleinen Fans in einer integrierten Kinderwelt ihren eigenen Audi kreieren. Die schönsten selbst gemalten Bilder werden vor Ort prämiert. Außerdem können die Kinder in Mini-Rennwagen den Vorjahressieg von Audi in Le Mans noch einmal live erleben. Im Frühjahr wird der „mont quattro“ zudem mit einer Kletterwand für die Kinder erweitert. Die Audi Night ist der Abschluss eines Trainingstages. Dafür werden die Teilnehmer mit 50 Audi A6 quattro vom „mont quattro“ über die Leopoldstraße zu einer der besten Adressen Münchens chauffiert, dem neu gestylten P1.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments