Dienstag, April 16, 2024
StartTuning NewsABT SportslineABT R8 GTR ist SPORTSCAR 2010

ABT R8 GTR ist SPORTSCAR 2010

ABT R8 GTR ist SPORTSCAR 2010 und Daniel Abt wird ebenfalls ausgezeichnet

Die Redaktion der AUTO BILD sportscars rief in diesem Jahr zum achten Mal zur Wahl der SPORTSCARS des Jahres auf. Dabei konnten sich die Leser in acht Kategorien zwischen 173 Fahrzeugen entscheiden.

Auch in diesem Jahr hatte ABT Sportsline wieder ein besonders heißes Eisen im Feuer, das im Rahmen der Race Night auf der ESSEN MOTOR SHOW ausgezeichnet wurde: Während der weltweit größte Veredler für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern im vergangenen Jahr mit dem ABT AS5-R in der Kategorie „Coupé“ siegte, dominierten die Kemptner 2010 mit dem ABT R8 GTR in der Rubrik „Supersportwagen“. Der 620 PS starke, kompromisslose „Rennwagen für die Straße“ konnte die meisten der knapp 69.000 abgegebenen Stimmen für sich gewinnen und zeigt, wie beliebt R8 Modelle von
ABT Sportsline sind. Denn bereits 2008 überzeugte die „erste Ausbaustufe“ des schnellen Allgäuers sowohl die Leser als auch die Redaktion der AUTO BILD sportscars – und wurde Champion in der Kategorie „Supersportwagen“.

Ebenfalls auf der Race Night wurde auch Daniel Abt geehrt. Der Sohn von Hans-Jürgen Abt, dem Geschäftsführer von Abt Sportsline, feierte am Abend der Gala nicht nur seinen
18. Geburtstag, er ist auch der Sieger der „Deutsche Post Speed Academy 2010“. Als Jahrgangsbester der „Eliteschule“ für Nachwuchsrennfahrer demonstrierte er Talent und konsequente Arbeit an der Persönlichkeit. Zuletzt überzeugte er bei seinem ersten Auftritt außerhalb Europas, dem Formel-3-Grand-Prix von Macao. Und was verbindet den Rennfahrer und den Supersportwagen? Beide sind echte Siegertypen – und das signalisieren schon die drei Buchstaben ABT.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments