Mittwoch, April 24, 2024
StartTuning NewsABT SportslineÜberlegen schnell gebaut – der neue ABT AS6

Überlegen schnell gebaut – der neue ABT AS6

Die 6 ist eine Power-Zahl: Wer sie beim „Mensch ärgere Dich nicht“ würfelt, kommt schneller ans Ziel, wer einen ABT AS6 fährt auch. Kraft und Komfort machen das Premium-Automobil zu einem perfekten Alltagsbegleiter. Lange Reisen meistert man entspannt, der Fahrspaß beginnt aber schon auf Kurzstrecken. Egal, ob mit Benzin- oder Dieselmotor, mit einer Leistungssteigerung von ABT Sportsline wird der A6 zum veritablen Sportwagen. Der weltgrößte Veredler von Fahrzeugen des VW-Konzerns achtete bei der Entwicklung für das neue Modells der erfolgreichen A6-Baureihe aber auch darauf, dass der Charakter nobler Überlegenheit nicht nur erhalten bleibt, sondern noch besser zur Geltung kommt: Beim
3.0 TDI liegen dank ABT POWER statt serienmäßiger 245 PS (180 kW) durchzugsstarke und kultivierte 282 PS (207 kW) an. Beim ABT POWER S Paket kommt zusätzlich ein
ABT Turbolader zum Einsatz, dann leistet der Diesel 310 PS (228 kW). 610 Nm Drehmoment sorgen nun dafür, dass der A6 mit jeder Situation „spielend fertig wird“. An einer Leistungssteigerung für den 3.0 TFSI arbeiten die Profis gerade mit Hochdruck: Der Benziner wird mächtige 410 PS bzw. 302 kW auf die Straße bringen (Serie: 300 PS/221 kW).

Auch optisch sieht man dem neuen ABT AS6 an, aus welchem Rennstall er kommt:
Von hinten zeigt er selbstbewusst seine Heckschürze mit der typischen Optik der vier Endrohre aus dem Hause ABT Sportsline. Der Heckspoiler fügt sich in die elegante Optik des Wagens ein und lässt ihn noch sportlicher wirken. Seitenleisten und Frontspoiler unterstreichen selbstsicher die anderen „Schokoladenseiten“ des gelungenen Ingolstädter Designs. „Für uns ist der A6 ein extravagantes, geradliniges Auto, das nicht protzt, sich aber auch nicht schüchtern versteckt“, so Hans-Jürgen Abt. Für den Geschäftsführer des vor kurzem 115 Jahre alt gewordenen Traditionsunternehmens ist der konsequent auf Gewichtsreduzierung hinentwickelte A6 ein großer Wurf: „Für unsere anspruchsvollen Kunden genau die richtige Wahl.“

Mit den Felgen-Kreationen von ABT Sportsline lässt sich der Auftritt des neuen A6 ideal abrunden: Die Design-Leichtmetallräder sind in 19 bis 21 Zoll und natürlich auch in Kombination mit passenden Hochgeschwindigkeitsreifen erhältlich. Für welches Rad man sich letztlich entscheiden wird, ist natürlich Geschmackssache, aber alle Modelle fügen sich harmonisch ins edel-dynamische Bild des ABT AS6 ein. Eines steht fest: Ein Sechser beim Würfeln ist ein kurzes Glück, der ABT AS6 erzeugt dauerhafte Glücksgefühle.

Der neue ABT AS6 – Daten und Fakten 

ABT MOTORTECHNIK

Motor:                                                 3.0 TDI, 2967 ccm Hubraum

Leistungssteigerung:                          ABT POWER

Leistung:                                            282 PS/207 kW (Serie:245 PS/180 kW)

 

ABT MOTORTECHNIK

Motor:                                                 3.0 TDI, 2967 ccm Hubraum

Leistungssteigerung:                          ABT POWER S

Leistung:                                            310 PS/228 kW (Serie: 245 PS/180 kW)

ABT MOTORTECHNIK

Motor:                                                 3.0 TFSI, 2995 ccm Hubraum

Leistungssteigerung:                          ABT POWER

Leistung:                                            410 PS/302 kW (Serie: 300 PS/221 kW)

ABT KAROSSERIE

ABT Seitenleisten

ABT Frontspoiler

ABT Heckschürzenset mit Endrohrblenden

ABT Heckspoiler

 

 

ABT SPORTFELGEN IN 19 BIS 21 ZOLL

Erhältlich auch als Komplettradsatz mit Hochgeschwindigkeitsreifen 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments