Donnerstag, April 25, 2024
StartMagazinAuto NewsTokio 2011: Toyota GT 86 feiert Premiere

Tokio 2011: Toyota GT 86 feiert Premiere

Als FT86-II Concept wurde er schon des öfteren gezeigt, nun feiert Toyotas neuer Sportwagen auf der Tokyo Motor Show (30.11. – 11.12.2011) endlich seine offizielle Premiere. GT 86 wird der 2+2-Sitzer heißen, wenn er im Herbst 2012 auf den Markt kommt. Der 4,24 Meter lange und 1,29 Meter hohe Hecktriebler hat einen Boxer-Frontmotor, denn das Fahrzeugkonzept wurde gemeinsam mit Subaru entwickelt. Der neu entwickelte 2,0-Liter-Vierzylinder-Saugmotor soll sehr drehfreudig sein. Er leistet 147 kW / 200 PS bei 7000 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment von 205 Newtonmetern liegt bei 6600 U/min an. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder stehen ein manuelles Sechsgang-Getriebe mit kurzen Schaltwegen sowie eine Sechsstufen-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung. Zudem kommt ein Sperrdifferential zum Einsatz. Mit einem Durchmesser von 365 Millimetern ist das Lenkrad das kleinste, das je in einem Toyota eingebaut wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments