Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wörtherseetreffen 2022 – abgesagt !!

17. Mai 2022

GTI Treffen 2020 absage

Offizielle Absage des GTI-Treffens 2022

ABSAGE WÖRTHERSEETREFFEN 2022
Auch 2022 keine glänzenden Boliden
GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee erneut abgesagt
Die Entscheidung über die Absage des mittlerweile 3. Treffens in Folge, haben sich weder der Veranstalter, die Gemeinde Maria Wörth noch die Verantwortlichen bei Volkswagen leicht gemacht. Getroffen wurde sie dennoch – zum Wohl aller Beteiligten gibt es auch 2022 keinen Neustart des traditionellen Wörthersee Treffens.
„GTI-Treffen am Wörthersee, mittendrin in Reifnitz und nicht nur dabei…“
Dieses Motto gilt hier seit dem ersten GTI-Treffen im Jahr 1982. Und das „mittendrin“ wurde seitdem wahrlich gelebt: hier treffen und trafen sich Fahrer, Fans, Aussteller, Sponsoren und Tuning Freunde. Ein enges Miteinander rund um eine Leidenschaft, die alle eint: den legendären GTI.
Wie immer im späten Herbst starten die Anfragen für das kommende Jahr: Aussteller und Sponsoren fragen nach Standplätzen, Fans und Fahrer nach den ersten Tickets. „Für alle Beteiligten und auch für uns als Veranstalter selbst ist es wichtig, frühzeitig planen zu können und somit war es uns ein großes Anliegen hier in Rücksprache mit Volkswagen frühzeitig eine Entscheidung zu treffen und alle Für und Wider Argumente gut abzuwägen“, betont Maria Wörths Bürgermeister Markus Perdacher.
Die Gemeinde selbst, wie auch alle Fans haben darauf gehofft, die beeindruckenden Fahrzeuge wieder für das Treffen 2022 auf Hochglanz zu polieren und beim Neustart des beliebtesten Auto Open-Airs Europas wieder gesehen zu werden. Doch wie für alle anderen Automessen und Großveranstaltungen galt es auch hier eine vernünftige Entscheidung zu treffen und somit wurde eine erneute Absage fixiert.
Eindringlicher Appell an respektlose Tuningfans:
Es scheint nötig zu sein, ein wirklich heikles Thema auf den Punkt zu bringen: das Verhalten von respektlosen bzw. unbelehrbaren Tuningfans. Diese „falschen“ Fans, durchaus mit überwiegendem Anteil an „fremden Automarken“ könnten dafür sorgen, dass es keine Bewilligung der Behörden mehr für das offizielle GTI-Treffen geben wird.

Details

Datum:
17. Mai 2022
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://woertherseetreffen.at

Veranstalter

Gemeinde Maria Wörth

Veranstaltungsort

Gemeinde Maria Wörth
Wörthersee Süduferstr. 115
Reifnitz, 9081 Österreich
Google Karte anzeigen