Freitag, März 29, 2024
StartTuning NewsLARTE DesignLARTE RANGE ROVER SPORT mit 400-PS-Diesel und Sieger-Optik

LARTE RANGE ROVER SPORT mit 400-PS-Diesel und Sieger-Optik

Silber war schon immer ein besonders exklusives Metall und auch die Farbe Blau galt in alter Zeit als teuer, gewann man sie doch vornehmlich aus dem Schmuckmineralgemisch Lapislazuli. LARTE Design hat die bisher exklusivste Ausgabe seines RANGE ROVER WINNER für die Top Marques Monaco (16. bis 19. April) deshalb ganz bewusst in dieser Farbkombination lackiert. Seien Sie also gespannt, wenn das bisher nur in Weiß präsentierte Fahrzeugmodell extra für das festliche Fürstentum sein „Dinner Jacket“ anzieht. Ganz neu ist auch das Leistungspaket des Fahrzeugveredlers, das die Serienpower des erst vor kurzem präsentierten V8-Diesels (SDV8) von 250 kW / 339 PS auf 294 kW / 400 PS anhebt. Das Beste daran: Im Umfeld der Messe kann dieses spektakuläre Auto live gefahren werden.

Aber nicht nur vom Fahrersitz aus löst das spektakuläre SUV seinen Führungsanspruch ein, auch seine Aura ist bemerkenswert – was nicht nur an der auffälligen Lackierung mit blauem Korpus und silbernem Dach liegt. Der verbaute WINNER-Karosseriebausatz ist in puncto Qualität und Showfaktor immerhin eine Klasse für sich. Premiumveredler LARTE Design hat die Front betont aggressiv und dynamisch in Form gebracht. Zur markanten Designsprache trägt besonders der einzigartig gestaltete Kühlergrill bei, der von drei Rahmen in Form umgedrehter Trapeze geprägt wird. Die Frontschürze treibt die ebenso souveräne wie martialische Formensprache auf die Spitze. Verschiedenartige Polygone, Lufteinlässe und Lichtkanten lassen den Stoßfänger geradezu biologisch wirken.

Am Heck zeigt der RANGE ROVER SPORT WINNER sein zweites, besonders elegantes Gesicht. Neben den auch hier anzutreffenden unregelmäßigen Polygonen hat dort auch  die neue vierflutige LARTE-Abgasanlage ihre Heimat, die mit ihren schwarz verchromten Endrohren extrem verwegen aussieht. Und wenn es statt des leistungsgesteigerten V8-Diesels lieber ein Serien-Diesel oder -Benziner sein soll, ist das natürlich kein Problem. Denn der LARTE RANGE ROVER SPORT WINNER ist mit jedem Triebwerk ein echter Siegertyp.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments