M850i xDrive Cabrio (G14) – und noch mehr Frischluft, als «dÄHLer competition line».
Das 8er Cabrio ist mit seiner eleganten Formgebung ein wirklich gut gelungener Wurf und zieht den Betrachter auf Anhieb in seinen Bann. Der offene 8er vereint mit seiner flachen und lang gestreckten Silhouette eine stilvolle, selbstbewusste und absolut kraftvolle Präsenz – fast noch stärker als das Coupé. Jedes Detail unterstreicht die präzise Linie und seine sportlich-elegante Ambition mit der Aura einer selbstbestimmten Sportlichkeit.

M850i xDrive 7

Doch auch beim Cabrio kommen ein paar zusätzliche Pferde unter der Haube, sprich Mehrleistung, gerade recht. Es ist nicht nur der Zuwachs an Pferdestärken und Newtonmetern, sondern die Gesamtabstimmung des 8er Cabrios in der umfassend optimierten Ausführung als «dÄHLer competition line», die das Fahrzeug wirklich stimmig und nochmals harmonischer macht. Wir wissen alle: Papier ist geduldig… Und so gibt es nur einen Weg: Direkt zu Dähler Competition Line AG, und einsteigen! Verdeck öffnen, erfahren und Frischluft pur erleben. Dann gibt es (meist) kein zurück mehr. Sondern es folgt der Ausspruch: «Das muss ich haben, genau das 8er Cabi!»

Leistungsangaben des M850i xDrive Cabrio (G14) «dÄHLer competition line»:
Dähler hat den ab Werk verbauten Motor – in der Serie: 390 kW (530 PS), 750 Nm (lb-ft 552) – einer zusätzlichen Leistungskur unterzogen und all das aus dem Motor und dem ganzen Fahrzeug herausgeholt, was Sinn und Spass macht.

• Leistungssteigerung Stufe 1 «powered by dÄHLer»: 468 kW (636 PS), 850 Nm (lb-ft 625), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung, Höchstgeschwindigkeit 302 km/h.

• Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer»: Noch etwas mehr ist immer gut! Stufe 2 mit noch mehr Power ist in Vorbereitung.

M850i xDrive 5Ausstattung 8er Cabrio (G14) «dÄHLer competition line»:

• Edelstahlabgasanlage «built by dÄHLer» (Endschalldämpfer mit 4 Endrohren) mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound, ist kurz vor der Freigabe, direkt in Verbindung mit der entsprechend angepassten Heckblende!

• Tieferlegung mit harmonischem Sportfedernsatz «built by dÄHLer».

• 21-Zoll «dÄHLer CDC1» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung.

• Frontspoilerlippe «built by dÄHLer».

M850i xDrive 6

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here