Donnerstag, März 28, 2024
StartTuning NewsFostla.de - ConceptsBMW 6ER ALS PROJEKTFAHRZEUG 2016 von FOSTLA.de

BMW 6ER ALS PROJEKTFAHRZEUG 2016 von FOSTLA.de

Bei der Firma fostla.de in Seelze bei Hannover sind automobile Einzelstücke tägliches Brot. Dass diese Einzelstücke dann aber auch noch unverwechselbar sind, ist keineswegs selbstverständlich, bei den Niedersachsen jedoch immer wieder ein markanter Punkt der Tagesordnung.

Über die Vorteile einer fostla.de-Teil- bzw. Vollfolierung muss an dieser Stelle nicht mehr diskutiert werden. Das Team um Darius WALLAT hat dem Probanden, einem viertürigen BMW 650ix Gran Coupé mit der werksinternen Bezeichnung F06, vor der Folierung allerdings noch ein recht umfangreiches Tuning- und Umbauprogramm zuteilwerden lassen. Da wäre zunächst die passgenaue Installation eines Bodykits von Prior-Design namens PD6xx Widebody mit diversen Carbon-Lippen, Spoilern und Diffusoren. Es folgt ein wahrhaft spektakulärer Satz zweiteiliger 20-Zoll-Felgen, der durch die glanzblaue Pulverbeschichtung wie selbstleuchtend erscheint. Die mit Bereifung der Dimensionen 245/30-20 (VA) bzw. 295/30-20 (HA) bezogenen Felgen stammen übrigens ebenfalls von Prior-Design. Mit Hilfe von Pro-Kit-Tieferlegungsfedern aus dem Hause Eibach ist der BMW jetzt vorn um 25 mm und hinten um 20 mm näher an den Asphalt herangerückt, denn die verbaute Chiptuning-Stufe 2 von PP-Performance lässt die 450 Serien-PS auf 570 PS (= 419 kW) und das maximale Drehmoment von 650 Serien-Nm auf nunmehr 785 Nm anwachsen.

Bezüglich der Abgasanlage ist festzustellen, dass diese – dank der Zusammenarbeit mit ASG-Sound – mit modifizierten M6-Endtöpfen und Carbon Endrohren in Kombination mit Downpipes und einer X-Pipe von Supersprint ihren Dienst tut. Bleibt noch die fast schon unübersehbare Tönung von Scheinwerfern, Rückleuchten und Scheiben zu erwähnen.

Die abschließende Vollfolierung, normalerweise das Hauptbetätigungsfeld des fostla.de-Teams, ist in der matten PWF-Sonderfarbe Grey-Noble-Metallic realisiert.

Diesen mit Gesamtumbaukosten in Höhe von 40.000 Euro folierten Komplettumbau hat fostla.de nicht ohne Stolz zum Projektfahrzeug 2016 auserkoren. Bekanntermaßen ist die emsige und vielseitige Firma in Seelze auch Stützpunkt von PP-Performance für den Raum Hannover. Darüber hinausgehende Informationen direkt bei

fostla.de
Stöckener Straße 49
30926 Seelze
(Hannover-Letter)
Telefon 0511 / 700 365 18
Telefax 0511 / 700 365 19
Mobil 0170 / 813 94 22
E-Mail info@fostla.de
Internet: https://www.fostla.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments